Kiwu Gleitmittel

Hallo ihr lieben!

Vielleicht habt ihr schon gesehen das es nun von ritex ein kinderwunsch Gleitmittel gibt!

8 Applikatoren á 4 ml. Unten auch der link dazu!
Nun meine frage meint ihr nicht auch 4 ml sind zu viel!? Was meint ihr vielleicht nicht den ganzen Inhalt verwenden ? Habt ihr erfahrungen? Wieviel würdet ihr verwenden?

Euch allen einen schönen Sonntag :-)
Danke schon einmal für eure Erfahrungen!

Hier noch der link : https://www.vinico.com/ritex/ritex-kinderwunsch-gleitmittel-8x-4ml/#detailsTab

1

Hier wird ja oft von dem Prefert berichtet. Und da nutzen die meisten 2 ml pro GV!

2

Aber man darf einen Applikator nur einmal verwenden oder?

4

Denke es ist hygienischer. Bei dem prefert gibt es einen Aufsatz, den man einführt den kann man dann abwaschen. Ich habs hier liegen und darf es aber laut FA nicht benutzen... Ärgerlich, hab nicht mal eine benutzt. Aber nun gut, dann muss es ohne klappen.... ;-)

3

Wir haben das von Prefert genutzt. Da sind pro Einheit 6 ml drin, die man laut Beschreibung nutzen soll#schock
Da die Tuben wiederverschließbar sind, haben wir jedweils nur 2ml genommen, so dass man mit einer Tube gut 3 mal hinkommt. Bei Dir also vermutlich 2 mal.
Muss allerdings sagen, dass wir es vermutlich trotzdem nicht mehr unbedingt verwenden werden, da schon das bißchen Gel meinem Schatz zu glipschig war und seinem besten Stück dadurch etwas der Reiz gefehlt hat.
Nun ja, es hatte ja schon mal recht schnell ohne Gel geklappt (leider früher Abgang) und ich hatte nun auch eher daran gedacht, dass man damit die Ausgangslage für die kleinen Schwimmer halt noch mehr verbessern könnte. Mal schauen ob es diesen Zyklus funktioniert hat.

By the way: Weiß eigentlich ob es ein oberes ZEitlimit für diese Gels gibt? Also bei Prefert soll man es ja 5 Minuten vor Verkehr einführen, aber gibt es auch ne Obergrenze, wo es nicht mehr wirkt, oder sogar verhindert?

5

Ich weiß von pre Seed nur das du es nicht länger als eine halbe Stunde im Applikator lassen darfst vor dem einführen! Nach 30 minuten im Applikator muss es entsorgt werden!

9

Danke! Bei Prefert hast Du ja vier Röhrchen, in denen das Gel bleibt und oben nur ein Aufsatz draukommt, um es einzuführen.
Ich meine, ob es nach ner gewissen Zeit in der Scheide auch nicht mehr gut ist. Wir mussten nämlich jedes Mal für ein paar Minuten unterbrechen, da es dank Gel für meinen Mann zu flutschig geworden war. Dabei haben wir nur 2 ml verwendet.

6

Hallo :)

Ich hatte zwar ein andere Gel aber die Dosierung war dieselbe. Ich habe allerdings immer 2 ml benutzt. Das hat wirklich gereicht. Sonst flutscht es einfach zu sehr und es fühlt sich nicht mehr gut an, wenn da unten alles so vollgeschmiert ist :)

Ich hatte übrigens super Erfahrungen damit. Ich bin nach einer Fg 8 Zyklen nicht ss geworden. Ich habe alles probiert mein Zyklus wieder normal hinzukriegen, Tees usw. Dann bemerkte ich dass ich fast bis gar keinen spinnbaren Schleim mehr habe. Und so kam ich zum Gleitgel für Kinderwunsch. Und was soll ich sagen. Im 9. ÜZ und dem 1. mit Gel hats dann geklappt und nun ist unser Wunder bereits 4 Monate alt :))

Viel Glück#klee

10

Hey
Hattest du danach dann spinnbaren zervix?
Ich hatte 2 tage guten spinnbaren zervix, hatte ich vorher auch noch nie. :)

Bin jetzt Im 4üz damals, hatten wir es 1 Jahr versucht leider vergebens.
Ich bin so gespannt, diesen Zyklus haben das erste mal Prefert benutzt.

Bin so gespannt :) aber denke eher nicht

11

Nein das nicht. Aber das Gel hat die Überlebenschance der Spermien etwas erhöht, sprich es ist eine ideale Umgebung für die Spermien. Und wenn man cremigen Servier hat dann ist es genau das Gegenteil. Und die Spermien kommen nicht vorwärts. Mit dem Gel eben schon.

Ich wünsche dir dass es klappt. Und wenn nicht jetzt dann bald ;-)#herzlich

weitere Kommentare laden
7

Danke euch allen für eure Erfahrungen / Meinungen! Dann kanns jetzt losgehen! Ran an den Mann ;-)

8

Nach einem Jahr erfolglos hibbeln im ersten Zyklus mit prefertil sofort schwanger. 2x je 3ml verwendet. Habe es ca 15-30 min vorher "heimlich" im Bad eingeführt und dann meinen Mann verführt. Er hat es nicht gemerkt ;)

17

Vielleicht ist das das Geheimnis: Dem Mann nichts sagen und dann freut er sich über die Überraschung. ;-)

PS: Lese mich grad durch die Foreneinträge zu Kinderwunsch Gleitmittel... :-)