Abnehmen, Kinderwunsch, Vereinbarkeit?

Hallo Ihr Lieben,

möchte neben einer vernünftigen und gesunden Ernährung, die wir weitestgehend umgesetzt haben, nun nach etwas Abstinenzzeit auch wieder regelmäßig ins Fitnessstudio (so alle 2 Tage, in diesem Rythmus hatte ich vorher am besten abgenommen) gehen für Ausdauer- und sanftes Muskeltraining. Außerdem mache ich schon seit gut 2 Jahren Yoga (ganzheitlich inkl. Meditation etc.) .

Habe also nicht vor, wirklich eine Diät zu machen, sondern halt langsam Gewicht abzubauen (ca. 20 kg) sollen runter. Kann sich das trotzdem auf den Kinderwunsch auswirken? Der Arzt meinte nicht, dass ich für's Kinderkriegen abnehmen müsste, aber kann sich das ganze auf die Einnistung auswirken?
Außerdem sollte doch auch mit Kugel noch gewisser Sport möglich sein.

Was meint ihr?

LG, Lina

1

Sport im gesunden Maße ist auf jeden Fall gesund

und angeblich soll ja Normalgewicht die Chance erhöhen schwanger zu werden.
Sprich zu dick oder zu dünn ist nicht so gut.

2

Danke für deine Antwort! Im März hatte es schon mal kurz geklappt, war dann allerdings ganz früh an 4+5 abgegangen...:-[

3

Das tut mir sehr leid.
Mir hat es geholfen meinem Körper zu vertrauen,
indem ich mir gesagt habe in den ersten 12 Woche sortiert der Körper aus,
was nicht gesund ist.

Aber du weißt immerhin, dass du schwanger werden kannst :-)
Viel #klee, dass es schnell wieder klappt!

weiteren Kommentar laden
5

Solange der Sport nicht ins Leistungsniveau geht, ist es eher gut als schlecht!

Und Normalgewicht ist besser als über- oder Untergewicht. Wenn du 20kg abnhemen willst, hast du vermutlich zumindest etwas Übergewicht und da schadet es sicher nicht solange du keine Mangelernährung fährst...

Also ich hätte keine Bedenken so wie du es schilderst.

6

VIelen Dank für deine positive Rückmeldung. So werde ich es machen!#liebdrueck