Keine Periode nach Ausschabung?

Hallo zusammen,

Wir haben einen fast 3 jährigen Sohn und basteln am 2. Kind. Ich wurde Ende letzten Jahres auch recht flott im 3. ÜZ schwanger. Leider war es ein Windei und musste im Dezember ausgeschabt werden. Seit dem nimmt meine Periode immer mehr ab. Jetzt hatte ich nur ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Brauchte weder O.B. Noch eine slipeinlage. Ich war bei meiner Ärztin, die machte kurz vor "mens" einen Ultraschall und meinte es sei alles in Ordnung. Organisch könnte sie nichts finden und die mens müsste normal kommen. Was sie aber eben nicht tat. Kennt das jemand? Ich habe jetzt überlegt meinen Hormonstatus inklusive Schilddrüse checken zu lassen. Kann mir aber nicht erklären warum das jetzt auf einmal Ein Problem sein soll.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben. Danke schon mal.

1

Ist es denn sicher die Mens oder nur Zwischenblutungen?
Sprich hast du einen Eisprung?

Meine Freundin hatte nach der AS auch oft Schmier

und Zwischenblutungen und ist trotzdem normal schwanger geworden.

Dein FA sollte halt nachschauen, ob sich die Schleimhaut gut genug aufbaut,
aber wenn er einen US gemacht hat und gesagt hat, alles ist ok, dann sollte das stimmen.

2

Sie sagte die schleimhaut sei gut aufgebaut. Und bei einer früheren Untersuchung sagte sie der Einsprung sei bald. Diesen Monat wollte ich ovus machen aber ich habe ihn verpasst und die schmierblutung setzte auch genau dann ein als ich dachte dann müssten sie etwa kommen. Mache eigentlich keine ovus weil mich sowas nur verrückt macht und will mich da nicht stressen. Aber das die Periode jetzt so wenig ist beunruhigt mich schon. Ich glaub so kann ich ja nicht schwanger werden. Aber vielleicht versuche ich diesen Monat einfach nochmal solche ovus und fange früher an.

3

Wenn ein ES statt findet und du auch eine gute Sh hast und eine angemessene 2. ZH,
dann kannst du bestimmt auch schwanger werden.

Als ich viel SB in der 2. ZH hatte habe ich ab ES Bryophyllum Globuli genommen.

Wenn du den ES nicht genau bestimmen möchtest,
dann kannst du auch den ganzen ZYklus Frauenmanteltee trinken.

weitere Kommentare laden