Eine Interessensfrage: Wer ist einen Tag nach pos. Ovu schwanger geworden?

Juhu...

Wir haben gerade wieder mit hibbeln begonnen (was ich in anderen Posts auch schrieb)... und ich freue mich tierisch auf die spannende Zeit. Unser erstes Wunder haben wir schon und hoffen auf ein zweites. Diesen Monat war ich unsicher, ob wir schon beginnen sollten... weil es eigentlich ab Spätherbst "geplant" war. Da man aber sowas keineswegs planen kann, gell, haben wir schon früher begonnen #verliebt ohne Verhütung zu herzeln. Man weiß ja nie, wann es klappt.
Jetzt war es so, dass wir am Tag des pos. Ovus noch verhütet haben (n bissschen blöde - ich weiß #rofl) und einen Tag danach (wo ich morgen extreme MS hatte) dann spät abends ohne Verhütung herzelten. #verliebt
Ich gehe fest davon aus, dass die Chance vertan ist, was nicht schlimm ist. Aber mich interessiert es einfach nur, ein Mädel schwanger wurde, die einen pos. Ovu-Test (so wie ich) einen Tag zuvor hatte.
Also am ES-Tag Sex hatte. Man liest ja auch, dass man angeblich einen Tag nach dem ES noch schwanger werden kann...

Donnerstag, 14 Uhr: Test pos.
Freitag, 09 Uhr: vermutlich ES anhand des MS
Freitag, 23 Uhr: GV ohne Verhütung

Würde mich über Antwoirten freuen.

Schönen Tag euch allen! LG ella

1

Hi,

Ein positiver Ovu heißt, ES in den nächsten 24 bis 36 Stunden
Mittelschmerz ist nicht unbedingt zeitgleich mit ES, kann vorher oder auch nachher kommen
Das Ei kann noch ca. 18 bis 24 Stunden nach Sprung befruchtet werden.

Du könntest also durchaus schon schwanger sein.
Ich drück die Daumen :-)

2

Ich las bisher immer 12 Std. max. sei ein Ei befruchtungsfähig... #kratz

Danke für das Däumchen drücken... :-)

11

Ich kenne auch nur max 12 Stunden.

LG netty

3

Es kann natürlich sein das die #schwimmer zu spät kamen- soo genau weiss man das ja leider nicht immer.

Unsere Bienchen sitzen auch nicht perfekt- aber man muss ja auch dem Zufall mal eine Chance lassen. ;-)

Wir hatten Sonntags den Mittagsschlaf unseres Sohnes genutzt- Montag abend fand ich den Ovu positiv- leider schlief mein Mann schon als unser Sohn (2) endlich am schlafen war. Dienstag das gleiche, Ovu morgens knallpositiv- Sohn schläft endlich ein und mein Mann schläft auch schon. :-(

Keine Ahnung wie das so was werden soll mit dem Geschwisterchen?

Gestern habe ich mich stundelang im Internet zum Thema- wann ist der Eisprung, wann ist man fruchtbar ect. belesen- und eine tolle Tabelle gefunden. Am fruchtbarsten ist man einen Tag vor (25 Prozent Befruchtungsrate) und am Tag des Eisprunges (22 Prozent). Einen Tag nach Eisprung ist die Chance auf eine Schwangerschaft nur noch halb so hoch- liegt bei etwa 10 Prozent. Aber immerhin. ;-)

Drei Tage vor dem Eisprung (wie vermutlich bei mir) bei etwa 17 Prozent. Also hast du entweder den fruchbarsten Tag erwischt- oder zumindest noch eine halb so hohe Chance als hättest du den fruchtbarsten Tag erwischt. Meine Chance auf eine Schwangerschaft dürfte auch vorhanden sein.

Also abwarten #tasse

4

Hallo Holly82.

Dein Beitrag ist ja voll süß. Mit der ganzen Rechnerei und den Test oder auch den ES-Anzeichen ist es ja auch so eine Sache! Zu 100% ist ja nichts davon. Da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle und vorhersehbar ist es ja nun mal nicht.

zum Glück eigentlich... das Leben ist einfach nicht planbar und es kommt wie es kommt. Finde ich auch gut so.

Wir haben eigentlich ein gutes Timing immer was das Herzeln angeht... mein MAnn zieht da mit.. #hicks

Mehr als unser Dazutun #sex geht ja auch nicht. Alles andere entscheidet sich von allein. Den Dingen einfach ihren Lauf lassen.

Wir wollen uns da auch absolut nicht stressen und Spaß an der Sache haben... soll ja mit viel Liebe sein... #verliebt#hicks

Wie lange probiert ihr schon?

LG

5

Seit Januar- im Februar hatte ich eine frühe Fehlgeburt. :-(

Seither ist da leider nicht mehr viel mit "entspannt" bleiben- meine Zyklen sind total chaotisch und mich stresst das ganze sehr.

Vermutlich habe ich ihn nicht geweckt weil ich eh nicht so wirklich daran glaube das es diesmal klappt. Hatte den ES erst an Zyklustag 32 #schock

Mein Mann zieht bisher schon mit- ist aber etwas genervt von den Ovus- er hält da nicht viel von. Er würde am liebsten einfach nicht verhüten und der Natur ihren Lauf lassen.

Aber leider geht unser Krippenkind erst so gegen 21-22 Uhr ins Bett, und wir sind in der Woche meistens zu müde wenn er endlich schläft.

Das kann ja eeewig dauern ohne Ovus. Und ich werde nicht jünger. Da muss er durch #cool

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum, bei dem Thema musste ich einfach mitschreiben, denn ich bin ganz hibbelig und kann das mit keinem im "realen" leben teilen... Danke fürs Eröffnen!
Auch wir hatten erst einen Tag (gestern) nach positivem Ovu GV, das Mal davor 4 Tage vor positivem Ovu. Ich hoffe aber so sehr, dass es gereicht hat...
Wir haben einen 19 Monate alten Sohn, da ist es gar nicht so einfach rechtzeitig ein Herz zu setzen. Noch dazu findet mein Mann, dass er es romantisch haben möchte und nicht nach Termin herzeln möchte. Da ist es gar nicht so einfach ihn zu verführen, vor allem wenn ich selber schon so müde bin;)
Bin schon gespannt, wie es bei euch weiter geht!
Werde mich jetzt erstmal mit dem Forum hier vertraut machen...
Liebe Grüße, Franka

10

Hallo Franka.

Erst einmal WILLKOMMEN!!!!

Ich drücke dir ganz feste, dass es geklappt hat!!! Bitte um Lagemeldung, wie es bei dir weiter ging! :-)

Alles Gute! #klee

12

Dankeschön :)

Dir ebenso! Mach ich mit der Meldung :)