Hibbeln auf das erste Kind mit fast 40 - Gleichgesinnte?

Hallo in die Runde,

nach längerem stillen Mitlesen dachte ich, ich halte mal aktiv Ausschau nach Frauen in der gleichen Situation, denn ich habe das Gefühl, ein bisschen Austausch und virtuelle Unterstützung könnte mir (und vielleicht eben auch anderen) guttun.
Zu meiner Person: Ich bin (noch) 39, habe noch kein Kind und bin mit meinem Mann seit knapp zwei Jahren zusammen (verheiratet seit 5 Mo.). Wir versuchen es seit Oktober 2015. Ich bin auch im 2. ÜZ sofort SS geworden. Dann FG in der 6. SSW. Wir haben, wie vom Gyn empfohlen, zwei Zyklen abgewartet. Dann sofort wieder SS geworden. FG in der 8. SSW (aber vorher keinen Herzschlag gesehen). Ein paar Untersuchungen gemacht, nicht wirklich was dabei rumgekommen (Gerinnungsstörung wurde ausgeschlossen), aber Trauer und Frustration waren natürlich groß. Jetzt probieren wir es wieder, aber ich hab das Gefühl, die Dinge haben sich irgendwie verschoben, die zweite Zyklushälfte ist kürzer, ZS ist weniger...

Ich will den Mut nicht aufgeben und positiv denken, mich nicht unter Druck setzen, aber wenn ich ehrlich bin, fällt mir das nicht so leicht. Ich wünsch mir so sehr ein Kind, bzw. eine Familie gemeinsam mit meinem Mann.
Ach ja und: Ich lebe seit Jan. in den USA, also weit weg von meinen Freunden, Ärzten und dem dt. Gesundheitssystem #schmoll
Aber eigentlich will ich gar nicht groß rumheulen, sondern lieber gemeinsam mit Frauen, die im gleichen Boot sitzen, auf das erste Kind hoffen und warten. #klee
Jemand dabei?
Liebe Grüße,
Nela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Kraft???? . Der Austausch hier tut ganz gut . Liebe grüße oli ?

3

Danke schön! Bist Du in einer ähnlichen Situation?

5

Nicht so ganz , wir haben eine Tochter und möchten noch ein zweites Kind bekommen. Es klappt bei mir nicht so schnell keine Ahnung warum. Das liegt ergendwi in der Familie meine Eltern haben 7 Gabraucht um mich zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hier, 37 und auch 2 Fehlgeburten. #winke Hast du schon was testen lassen oder probiert ihr so einfach weiter?

4

Huhu#winke

Also ich hab wie gesagt die Gerinnung testen lassen, da ist wohl alles i. O. Dann hab ich ein Myom in der G-Mutter daraufhin überprüfen lassen, ob es daran liegt und ob das raus muss, GsD nicht (hätte danach ein Jahr warten müssen#schock). Und ein Genetik-Spezialist fand nix, was uns zur Risikogruppe machen würde.

Das war es. Falls ich es noch mal schaffe, SS zu werden, soll ich Progesteron und niedrig dosiertes Aspirin ab pos SST nehmen, ansonsten ist die Devise: Weiterprobieren und wenn es wieder schief geht, dann testen sie vielleicht noch irgendwas.

Was ist Eure Strategie?

6

Nehme was für die Schilddrüse und weil ich eine Mthfr Mutation habe Folsäure und Heparin ab Es. Gerade stimuliere ich das erste mal mit Gonal um die Eireife zu unterstützen und dann ab Auslösung noch Progesteron, weil ich immer heftige Schmierblutungen vor Mens hatte. Die Ärztin ist zuversichtlich dass es mit dem allen klappt. Das hoffe ich natürlich auch. Allerdings kommen leider oft Zweifel.#gruebel sind jetzt schon seit 2 Jahren mit Pause dabei. Haben auch erstmal noch geheiratet#verliebt

weitere Kommentare laden