Mens ist da ..Zum Glück

Huhu ihr lieben ich habe da eine Frage weil ich mir nicht sicher bin . Habe heute nach 5 Monaten das erste mal wieder meine Mens bekommen , zählt das heute also sls ZT 1 ? Ich freue mich auf antworten. Lg sugergirl26

1

Hi ????

Ja also erster Tag der Mens ist erster Zyklustag... Kann dich so gut verstehen das man sich über die Mens freut, hatte auch schon oft längere Wartezeiten.

2

Du sagst du hast nach fünf Monaten deine Periode bekommen. War es das erste mal nach der Pille? Hast du was genommen? Würde mich mal interessieren weil ich auch seit Dezember warte

4

Huhu nein ich habe nichts genommen . Ich befinde mich in den vorzeitigen wechseljahren. Bin erst 26 Jahre. Bin seid 2 Monaten in einer hormontherapie mit gynokadin und Progestan. Habe es jetzt 12 Tage lang genommen jeden tag 2 kapseln in die scheide ein ekliges Spiel. Wie sieht es denn bei dir / euch aus ? Lg

weitere Kommentare laden
3

Oh je das kenne ich. Mein erster Zyklus nach absetzten der Pille war auch fast 5 Monate lang.

Dein erster menstag ist der erste zt.

5

Danke für deine Antwort. Wie läuft das mit den zyklustagen ? Da ich so wenig meine mens habe Weiss ich garnicht wie das alles läuft, könntest du mir das mal kurz erklären ( bitte für doofe tue mich irgendwie schwer damit) ?. Und was genau macht denn so ein zykluscomputer, ich wollte mir einen bestellen aber Weiss nicht ob das was für mich ist da ch ja so unregelmäßige Zyklen habe. Über antworten wäre ich euch sehr dankbar . Lg sugergirl

10

Na klar kein Problem. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus :-)

Das Wichtigste ist eigentlich dass du weißt wann du dein es hast bzwob du ihn überhaupt hast. Bei so langen und unregelmäßigen Zyklen ist das halt schwierig. Es gibt aber einige Wege um den es zu ermitteln. ZB den Zyklus Computer. Soweit ich weis funktioniert der mit lh-teststäbchen, also ovulationsstests. Bei sehr langen Zyklen brauchst du demnach auch viele Teststreifen weil du ja jeden Tag testen musst u das wiederum wird dann ziemlich teuer.

Eine günstigere Variante ist das Temperatur messen (das mache zB ich) um den es zu bestimmen. Da musst du dir lediglich ein digitales Basaltemermometer zulegen (kostet ca 12 Bus 15 euro). Du musst dann jeden Tag zur selben Uhrzeit vor dem Aufstehen messen. Das ist natürlich am WE und an freien Tagen nicht so schön, muss aber so gemacht werden. Wenn du dich dafür entscheidest beließ dich vorher auf jeden Fall nochmal.

Ca 14 Tage nach dem es bekommst du dann deine Regel oder bist halt schwanger.

Warst du eigentlich mal beim Frauenarzt wegen dem langen Zyklus? Vll Wäre eine Ursachen Abklärung nicht schlecht. Ich zB war in dem langem Zyklus 3 mal dort weil ich das so komisch fand.

Hast du sonst noch Fragen?
Lg

weitere Kommentare laden