Beschwerden rund um den Eisprung

Guten Morgen zusammen,

Entschuldigt das ich mich dazwischen schalte, obwohl ich keinen Kinderwunsch habe.

Dennoch denke ich, keiner kennt sich so gut mit dem Eisprung aus, und beobachtet die Symtome so gut, wie jemand der monatlich drauf achtet, weil er ein Baby möchte.

Folgendes Problem:

Seit der Geburt meinen "Baby's", was nun schon 9 Jahre her ist, habe ich heftige Probleme um den Eisprung.

Vorher hab ich ihn nie gespürt. Heute spüre ich nicht nur meine Eierstöcke, die absolut pieksen, sondern mich plagen:

Sodbrennen
Magengrummeln
Blähungen die wirklich schmerzhaft sind vor allem beim Stuhlgang
Bauch bläht total auf
Bis zu 2 kg mehr Gewicht (Wasser)
Und wahnsinnige Rückenschmerzen.
Unglücklichsein / auch sehr leicht aggressiv und meine Angsattacken werden intensiver :(((
Kurz: ich fühle mich total krank.

Das geht meist fast eine Woche herum.

Anhand eines Mens Kalenders, wo ich es immer eintrage, merke ich wie sich das fast monatlich wiederholt.

Wer von Euch kennt das auch?
Und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Danke Euch schonmal für Eure evtl antworten.

Grüße

1

Ich würde das eher der fa schildern. Ich denke das sie dir da besser helfen kann.

2

Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen, frag deine Gyn. Manchen hilft Mönchspfeffer. Mir hat Bryophyllum Globuli geholfen, obwohl ich nicht an das Zeug glaubte, sind meine Bauchkrämpfe nach dem ES wie weggeblasen. Früher lag ich jeden Abend mit der Wärmflasche auf der Couch.

3

Hallo

danke für Deine Antwort.

Die Frage war auch in erster Linie, ob diese Beschwerden rund um den Eisprung auch andere kennen.

4

Hi

Also mit allen Symptomen kann ich nicht dienen, aber Sodbrennen und Ärger mit dem Verdauungstrakt aind bei mir ganz normal. Auch Mensschmerzen (in Bauch und Rücken) sind für mich klare ES Anzeichen.

Bezgl. Angstattacken und deinen Stimmungsproblemen würde ich aber definitiv einen Arzt aufsuchen. Das hört sich für mich in Zudammenhang mit den anderen Symptomen nach einem Ungleichgewicht deines Hormonhaushaltes an. Ich drücke dir die Daumen dass du das wieder los wirst!

weitere Kommentare laden