Follikel 2,6 cm groß und Ovutest negativ

Hallo Zusammen,

ich bin total verunsichert. Ich nehme im 4 Zyklus 100 mg Clomifen.

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall (Zyklustag 14). Sie hat ein Follikel mit 2,6 cm gefunden und meinte wir sollen auf jedenfall gestern Sex haben. Ich habe mich sehr über diese größe gefreut.

Zeitgleich bin ich doch sehr stark verunsichert. Da ich gestern und auch heute einen Ovulationstest durchgeführt habe. Leider waren beide negativ. Is der Test durch das Clomifen verfälscht? Leichtes ziehen (Mittelschmerz) spüre ich.

Alles sehr verwirrend für mich.

Viele Grüße
Eva

1

Guten morgen, :-)

Ich kann dir leider keine Antwort geben würde mich aber gerne anschließen. Habe das gleiche Problem.

Ich war vorgestern beim Fa (zt12) unter clomi 50mg und mein follikel ist 2,9 cm. Ebenfalls alle ovus negativ. Normalerweise wird mein Eisprung ausgelöst, doch er meinte wenn er jetzt spritzt wird es zur Zyste. Kann die Eizelle noch springen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Dann hoffen wir mal antworten zu bekommen :-)

Lg

2

Guten Morgen,

puh, das ist schon sehr groß, aber gerade wenn man stimuliert, kommt das häufig vor. Oft springen sie auch erst bei ner Größe von 3 cm. Alles ist möglich. Natürlich kanns auch sein, dass es nicht springt und weiter wächst. Dann hättest du ne Follikelzyste. Misst du denn deine Tempi auch? Damit lässt sich ja leicht feststellen, ob du nen ES hattest.

Clomi verfälscht die Tests eigentlich nicht. Bei mir haben sie auch zuverlässig angezeigt.

Wann musst du denn wieder zum FA?

LG

3

Danke für deine Meinung.

Nein ich Messe nicht (mehr). Nachdem mein Fa alles abgebrochen hat war ich sehr traurig und habe alles aufgegeben... Nun habe ich aber doch noch super zervix bekommen und da keimt die Hoffnung ja wieder auf. Hoffentlich muss ich nicht wieder Monate auf meine Mens warten. Danke nochmal. :-)

4

Teste doch einfach noch die nächsten Tage. Vielleicht braucht es ja einfach noch ein bisschen Zeit um zu springen.

Ich drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden