Mönchspfeffer - eure Erfahrungen?!?

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte gerne mal wissen, wie es bei euch so ist.
Ich habe letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt. Hatte im Oktober dann noch die MMS-Impfung (da sollte man ja 3 Monate dann nicht schwanger werden). Bis Ende Januar haben wir dann verhütet. Jetzt lass ich es einfach mal 'drauf ankommen' ob es klappt.

Mein Zyklus schwankt immer um ein paar Tage ... 27-34 Tage, hoffe, das ist noch normal?!?!
Ich war Anfang des Monats in der Apotheke, hab dort auch erklärt, dass mein Zyklus schwankt. Mir wurde Agnucaston Bionorica empfohlen. Ich nehm zusätzlich seit November Folsäure. Die Dame von der Apotheke meinte, dass mein Zyklus sich wieder relativ schnell einpendeln müsste. Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gleichen Produkt oder ähnlichen Produkten? Wie schnell hat sich euer Zyklus eingestellt?

Zusätzlich teste ich noch mit Ovus von Clearblue. Hatte am 6. und 7. Mai einen Smiley, geherzelt haben wie auch am 5. und 7. Mai ... von einem ES hab ich dieses Mal komischerweise nichts gemerkt (Mittelschmerz, Brustspannen). Kann das jetzt auch an dem Mönchspfeffer liegen? Ich hab auch schon seit einigen Tagen ziemlich cremigen und wässrigen Ausfluss ... normal ist man nach dem ES ja eher trocken. Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Beobachten des ZS. Ich bin im Moment bei ES+12 ... die Mens sollte also bald kommen. Ich mach mir eben im Moment auch meine Gedanken, den genauen Tag der Mens kann ich nicht sagen, der Schleim ist im Moment auch anders als in den Zyklen davor ... will mich nicht verrückt machen oder nicht zuuu große Hoffnungen machen, dass es vielleicht dieses Mal geklappt hat.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!?!?
Freue mich über eure Antworten ?
LG

1

Hallo:)

Ich nehme auch Agnuscaston und kann nichts schlechtes sagen.

War vor 10 Tagen in der Apotheke, da war ich schon bei ZT 37 und hatte immernoch keinen ES gehabt. ...
Ich nehme seither täglich eine Tablette und zusätzlich Folsäure von Elevit...
Gestern hatte ich dann nun meinen ES.
Ob das nun wirklich von Agnuscaston kommt weiß ich nicht. Ich reagiere aber allgemein extrem schnell und gut auf pflanzliche Mittel.
Dein Zyklus schwankt ja nur um einige Tage,mach dir da mal keine Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan)
Nach absetzten der Pille kann das durchaus vorkommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

2

Hallo. Wir versuchen schon seit 4 Jahren Schwanger zu werden. Leider hat es noch immer nicht sein sollen....

Ich habe schon viele verschiedene Sachen versucht eingenommen. Im Jänner habe ich angefangen Mönchspfeffertropfen zu nehmen. Davor hatte ich einen normalen Zyklus alles hat gepasst. Ab Februar fing der Abstand an immer länger zu werden, im März setzte meine Periode ganz aus. Jz bin ich bei einer Länge von 53 Tagen und das ist nicht normal. Hab mal wieder nach gelesen und raus gefunden Mönchspfeffer ist nicht für jede Frau ohne Absprache mit dem FF.

Wollte nur sagen dass ich keine gute Erfahrungen damit mache...????

Wünsche dir viel Glück! Lg

3

Huhu, #winke

ich nehme jetzt den ersten Zyklus MöPf weil mein Zyklus auch zw 28 und 36 (und mehr) Tagen schwankte.

Nun scheint es ein perfekter 28 Tage Zyklus (oder schwanger, hehe) zu werden mit eindeutigem ES (ermittelt anhand von Tempi, Zervixschleim, Mittelschmerz und CB Ovus lila).

Ich bin daher ziemlich begeistert, vor allem dass er scheinbar DIREKT wirkt. #fest

Also angeblich kann man ja nicht anhand des Schleims sagen ob man schwanger ist oder nicht aber wenn du sonst nach ES eher keinen Ausfluss hast und jetzt schon, dann könnte es ja durch sein, dass nun was "anders" ist... :-) Vllt hat es ja geklappt...!!

Drücke dir die Daumen
#klee

4

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Ich bin gespannt wie sich das Agnucaston bei mir auswirkt. Sollte sich mein Zyklus auch extrem verändern, werd ich mal bei meiner Frauenärztin vorbeischauen.

Wie gesagt, ich kenn mich mit der Beurteilung vom Schleim nicht aus ... wir werden sehen, ob es dieses Mal 'geklappt' hat. Aber es kann natürlich auch sein, dass sich an meinem Zyklus einfach nur was verändert hat ... wir werden sehen ;-)
Was meint ihr, ab wann kann ich nen SS Test machen? Wie gesagt, ich kann ja nicht genau sagen, wann meine Mens kommen müsste, da es die letzten Monate immer Schwankungen gab. War letzten Monat schon total nervös, weil ich 10 Tage drüber war.
VG

5

Hallo #winke

Ich hab den MöPf jetzt auch den ersten Zyklus genommen. Hatte diesmal nen 35 Tage Zyklus.
Leider hab ich vor ner halben Stunde meine Mens bekommen :-(

Wie siehts denn bei dir aus?

Gruß #blume