Erfahrungen Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben.
Am 8.6 muss ich zur Gebärmutterspiegelung-Verdacht auf Asherman (Verwachsungen).Wie ging es euch danach?Ist es unangenehm?Das Vorgespräch ist am 7.6 und da wird mir bestimmt alles erklärt-wollte trotzdem mal hören,wie so eure Erfahrungen waren...

1

Huhu!Wie wird das bei dir denn gemacht?Per Bauchspieglung. Ich hab am Freitag mein Echovist. Bin schon total aufgeregt. Das wird per Ultraschall mit nem Katheter gemacht. Lg

3

#kratz
Bei einer Gebärmutterspiegelung will man sehen wie es IN der Gebärmutter aussieht und nicht wie es von aussen aussieht

4

Das weiß ich. Aber bei einem Echovist wird die Gebärmutter auch gespiegelt. Von daher War die Frage berechtigt:-p

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte vor Jahren eine Endoskopie mit Eileiter und Gebärmutter Spiegelung. Dabei worden auch Endo Herde entfernt. OP verlief super und Narben sind auch schnell verheilt.

Schmerzen hatte ich danach in der Schulter, wegen dem Gas, aber alles erträglich mit Schmerzmitteln.

Ich war ambulant da und konnte Mitternacht das Krankenhaus wieder verlassen.

6

Alles klar.Das klingt ja gar nicht mal so schlimm..Ich hoffe,dass es bei mir genau so gut verlaufen wird;-) Danke.

12

Hallo malina,

wie ist deine Spiegelung verlaufen? Warst du in der Tagesklinik in Hamburg?

LG
Misolina

13

Hallo Malina,
habe deinen etwas älteren Beitrag gerade eher zufällig gefunden.
Wie war deine Spiegelung, was kam dabei heraus?
Ich hatte nämlich letzte Woche eine und der Verdacht auf Asherman hat sich bestätigt.
die Verwachsungen wurden dann auch gleich entfernt.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Viele Grüße, Chrisha.