Nebenwirkungen...

Hallo zusammen,
ich nehme seit diesem Zyklus (seit 1. Mai) Ovaria Comp. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 22-27 Tagen. Jetzt habe ich seit der Einnahme mehr Pickel bekommen...??? Seit dem Absetzten der Pille vor 3 Jahren habe ich leider sowieso wieder Pickel, aber jetzt auch noch am Hals :-( Kann das mit Ovaria zusammenhängen? Dann habe ich auch 1 kg zugenommen? Zufall?
Ach und wenn ich schon dabei bin... ich benutzte zum ersten mal Ovus (David)... allerdings werden die nicht positiv... bin heute Zt 12 und da ich in der Regel ein Zyklus von 24 Tagen habe wird es ja so langsam Zeit, oder? Oder liegt das auch an Ovaria?
Fragen über Fragen... :-) Danke für euer Ideen!

1

Hallo :-)

Wieso nimmst du denn Ovaria? Das nimmt man eigentlich wenn der Zyklus zu lang ist, also die 1. Hälfte ... aber bei dir ist er ja eher ein wenig kürzer.

Ovaria soll ja das Eiwachstum fördern und somit früher zum ES führen.

Wenn du allerdings zu Zysten neigen solltest solltest du darauf verzichten, da es dafür förderlich sein kann.

Wenn allerdings deine 2. Hälfte zu kurz ist kannst du es mal mit Bryophyllum probieren. Sind auch Globoli die die Einnistung unterstützen soll und ggf. die 2. ZH etwas verlängert.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen???

LG

2

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe gelesen, dass Ovaria den Zyklus regelmäßiger macht und wie Du gesagt hast für das Eiwachstum gut ist. Ich dachte da mein Zyklus eben relativ kurz ist, dass es sich besser einspielt. Bryophyllum liegt schon parat, wollte ich nach dem ES nehmen, aber der lässt ja eben auf sich warten...
Aber vielleicht hast Du recht und es wäre besser nur Bryo. zu nehmen?!
Achja, wenn man es nur immer so wüsste was richtig und was falsch ist #kratz ;-)

3

ohhhhja, da sagst du was.

Wenn dein ES immer früher kommt ist es aber auch nicht gut für die Eizellen ... da sie dann doch "zu jung" und unreif sind wenn sie platzen ... Wenn du also ES an ZT 14 (oder früher) hast lieber die Hände weg vom Ovaria :-)

Und Bryo nicht zu früh anfangen, kann den ES verhindern. Lieber Tempi messen und am 2. oder 3. Tag erst nehmen wenn der ES sicher war ... aber da kennst du deinen Körper am besten

weitere Kommentare laden