2. Kind im gleichen Zeitraum wie 1. Kind Geburtstag?

Guten Morgen an alle.

Wir wollen ab nächsten Monat nun auch wieder hibbeln, auf unser 2. Kind. Da man ja nun auch nicht weiß, ob es gleich klappt... Wenn es mal angenommen gleich klappen würde und es "schlägt" im 1. ÜZ gleich ein, dann würde Kind 2 im gleichen Zeitraum wie unser erstes Kind kommen...

aber extra deswegen warten und hinaus schieben... Puh... ich grübel da schon echt drüber nach...
Mein Bruder und ich sind auch beide vom Geburtstag her einen Tag auseinander... fände am gleichen Tag Geburtstag "schlimmer"... Dann denke ich wiederum... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kinder am selben Tag Geburtstag haben könnten...
Ich überlege, es dennoch einen Monat quasi hinauszuschieben und erst einen Monat später anfangen zu hilbbeln...

Wenn es mal so einfach wäre... #rofl, aber die Knirpse kommen ja wann sie wollen ;-)

Wollte euch mal damit zulabern, sorry... ;-)
Aber danke fürs Zuhören... vielleicht habt ihr ne Meinung dazu... (egal ob positiv oder negativ). Danke und sonnigen Start in die Woche! LG

1

Ich glaube das müsst ihr für euch entscheiden. Wenn man es einigermaßen planen kann, dann würde ich versuchen, dass beide Kinder nicht zu nah Geburtstag haben. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du davon ausgehst, dass die beiden dann vielleicht im Abstand von 4 Tagen oder so Geburtstag haben, dann müsstest du entweder zweimal eine große Feier veranstalten oder du versuchst die Feier zusammenzulegen, wobei ich mir vorstelle, dass das für Kinder nicht schön ist. Immerhin geht es beim Geburtstag für Kinder darum, dass man den eigenen großen Tag feiert, den will man doch nicht gerne mit anderen teilen. So denke ich jedenfalls. Aber ob es tatsächlich im 1.ÜZ klappt ist ja fragwürdig. Am Ende ist es eure Entscheidung und wenn dir das egal ist, wenn die beiden nahe beieinander Geburtstag haben, dann drauf los :-D Ich denke nur immer, dass man dann gleich hintereinander alle Geschenke besorgen muss und keine finanzielle Pause hätte ;-)

2

Kenn ich haben auch gewartet bis es nicht im Zeitraum vom Schulanfang ist haha ich bin immer noch nicht schwanger ich kenne die handhaben nur zu gut

3

Hey ich habe bereits 3 kids die große ist 7, kam am 11.9 .08 der mittlere kam am 6.12. 2011 und unser einschleicher kam am 17.9.2014 ich finde es überhaupt nicht schlimm das die große und der kleine 6 Tage Unterschied haben .

Liebe grüße hibbelchen jessy

6

Hab auch zwei Kids der Größe am 2.9 und die kleine am 28.11

4

Meine Neffen von meinem Bruder haben am 08.10 und 24.10 geburtstag. Sie finden es nicht schlimm warum auch.
Neffe und Nicht meiner Schwägerin haben am 26.10 und 5.11 Geburtstag. Sie feiern beide Geburtage an einem Tag nach.
Meine Nichten von meiner Schwester haben am 27.10 und 15. 11 Geburtstag auch kein Problem.

Wir jagen in den 6 Wochen quasi von einem Geburtstag zum anderen #rofl

Man kann Kinder einfach nicht Planen wie man will. Mein Bruder und Schwägerin wollten eigentlich nie das die 2 Jungs in einem Monat Geburtstag haben aber im nachhinein findet sie es sogar super.

5

Hi,

meine Schwester hat drei Tage nach mir Geburtstag und ich habe es gehasst.

Unsere Kindergeburtstage wurde zwar individuell am nachmittag gefeiert, aber das Familienfest war immer am Wochenende nachdem beide Geburtstage rum waren.

Heute verstehe ich meine Eltern, aber damals war es ätzend das ich nie an meinem Geburtstag alle da haben konnte (selbst dann nicht, wenn mein Geburtstag auf ein Wochenend fiel). War irgendwie blöd geregelt bei uns.

Gruss

Ornella

7

Huhu,

wir hätten letztem Zyklus genau das gleiche Problem gehabt... Wir sind deswegen erst jetzt in den 1 ÜZ gestartet. Meine Tochter wurde am 23.12 geboren... Dann gleich Heilig Abend... Das wäre uns zu viel Action geworden :-) und für uns war es auch nicht schlimm wegen 4 Wochen... :-)

LG

8

Da hast du auch recht... denke mir ja auch... was soll es... noch n Monat warten macht jetzt auch nichts und so what...
möchte ja auch jedem Kind (wenn es den mit Nr 2 klappen sollte) den großen Tag lassen :-)
Mache es jetzt auch davon "abhängig" wann mein ES ist... der hatte sich letzten Zyklus schon nach hinten verschoben.

Unser erstes Kind kam 2 Wochen vor ET... ist also auch nicht planbar wann das Kind kommen möchte ;-)

9

Huhu,

Wirklich planbar sind die Babies ja sowieso nicht von daher wuerde ich einfach anfangen, wenn euch danach ist.

Bei uns ist die Sachlage ein wenig anders, mein Sohn und ich haben sehr nahe beieinander Geburtstag und von meinem (voellig egoistischen) Standpunkt aus, finde ich es schon ein bisschen schade, weil sich wirklich keiner mehr um meinen Geburtstag schert :-p Ich hatte immer gerne Geburtstag, aber jetzt dreht sich eben alles um das Kind, was ja auch vollkommen ok ist und so sein soll. Ein weiters Kind wuerde ich ungerne in unserem Geburtstagsmonat bekommen, aber wenn es dann doch so kommt (was ich nicht hoffe, denn bis naechstes Jahr Oktober wollten wir ungerne hibbeln) dann ist es natuerlich auch ok. Die Kinder kennen es ja dann eh nicht anders...

LG
D

10

Ich würde es 3infach drauf ankommen lassen:-) bei uns War es so das bei der großen ich et eigentlich am 2.10.11 gehabt hätte konnte meinen Fa aber überreden den trmin auf den 1.10. Zu setzten da ich am 2.10. Geburtstag hab, sie kam dann am 30.08. Bei der kleinen War deren der 4.8.14 mein mann hat am 1.8. Mein Schwager am 9.8. Und noch ein Jahr verwanter am 30.07. Gekommen ist sie am 14.07.14

Also Einfluss hat man doch eh nicht... ab ich kenne auch jemanden aus dem gvk da hat die kleine Schwester am gleichen tag wie der 2 Jahr ältere bruder... das ist dann eben so. Ich würde also nicht warten