Wie früh Anzeichen nach Eisprung ..

Hallo an alle ich wollte fragen die die schon mal schwanger geworden sind und recht früh Anzeichen am Körper bemerkt haben wann diese genau waren. Ich bin heute e+4, heute morgen hatte ich richtigen Druck im Unterleib konnte nix essen weil mir komisch war und meine Brustwarzen tun mir weh .. Hab richtig die Adern durchscheinen sehen ... Aber kann das denn so früh eigentlich sein? Vielleicht werde ich noch krank? Aber ich habe keine Erklärung für die Brustschmerzen. Ich würde mich freuen wenn ihr etwas über eure ersten Anzeichen erzählt

1

Guten Morgen.

Ich hatte bei Kind Nummer 2 bei ES+7 oder 8 plötzlich so Hitzewellen, ich war wirklich aus unerklärbaren Gründen mal schnell aus der Puste. Bei ES+11 hatte ich dann positiv getestet.

Vor der Schwangerschaft war es schlichtweg Einbildung, typische PMS Symptome. Monat für Monat und immer wieder was Neues mit am Start.

Also es gibt Frauen die spüren schon extrem früh das was im Körper los ist, andere nicht. Wichtig ist, nicht auf alles so reagieren und entspannt bleiben. 11 Monate nur Enttäuschungen sind dann doch sehr hart für mich gewesen.

Alles gute für die spannende Kinderwunschzeit, wie gerne würde ich wieder Hibbeln wollen.

Lg, Manu

2

Hallo, ich hab hier nur mal durch Zufall mitgelesen...., hab eben mal nachgeschaut...in der 2. SS hatte ich die ersten Anzeichen in Form von "ein Loch im Magen", ab ES +7. Ein Gefühl wie ständig Hunger und wenn man isst, bringt es gar nichts....
Viel Glück...

3

Ich habe in beiden SS jeweils an ES+12 das erste mal leicht positiv getestet. Ich weiß natürlich nicht, ob das jeweils 100% genau der Tag des Eisprungs war von dem ich getestet habe, aber ich würde es so zuordnen.

In der ersten SS kann ich zu den Anzeichen gar nichts genaues, weil ich die ganze Zeit, seit Eisprung irgendwas bemerkte, wie Empfindlichkeit der Brustwarzen usw.... Ich habe in alles was rein interpretiert und zudem hatte ich kurze Zeit vorher erst die Pille abgesetzt, da stellt der Körper sich um und man merkt eh alles. Nur um dem positiven Test rum, bemerkte ich auf einer Seite das Ziehen der Mutterbänder auf einer Seite. Ich wusste ja damals nicht, wovon es kam, aber dann war es ja etwas später klar.
LG

4

Ich denke jeden Zyklus, dass ich schwanger bin, weil immer irgendetwas neu oder anders ist.
Es fallen einem "Symptome" auf nur deswegen, weil man auf alles genau achtet.
Die Kinderwunschzeit lässt einen da wahnsinnig werden.

Bei den meisten Frauen tauchen Schwangerschaftssymptome erst ab oder nach NMT auf.
Das, was vorher als Anzeichen wahrgenommen wird ist PMS.

Ist dann eine Frau tatsächlich schwanger, dann wird das PMS rückblickend als Schwangerschaftssymptom gewertet.

Ich würde nur dann mir Hoffnungen machen, wenn sich irgendwas krass verändern würde, zB Unterleibsziehen, das mich nicht schlafen lässt, erbrechen, Einnistungsblutung etc. Und auch das hatte ich schon in Zyklen und war nicht schwanger.

LG

5

Bei mir fing es ES+4 an das ich bis ES+7 starke Brustschmerzen hatte, ES+6 hatte ich eine Einnistungsblutung. Aber ab dann hatte ich keine Anzeichen mehr auser einen leichten Druck auf dem UL.
Am ES+12 und 13 hat sich mein Freund aufgeregt das ich so zickig bin und ich kannte mich selber so nicht und siehe da an ES+13 habe ich positiv getestet:-D

6

Hallo,

leider ist es ja so, dass man inder Kinderwunschzeit sehr auf seinen Körper hört (vor allem nach ES) und natürlich gern alles in Richtung Schwangerschaft deuten würde.

Tatsächlich kann man oft schon früh Veränderungen am Körper feststellen, aber die sind SO unterschiedlich von Frau zu Frau, dass es schwierig ist pauschlae Aussagen zu treffen.

Bei mir war IMMER das erste, sehr früher und sichere Anzeichen, dass mein ZS nach ES nicht zurückging. Bei ALLEN Schwangerschaften, auch der jetzigen. Ich habe also am Körper eigentlich schon ein paar Tage nach Eisprung gemerkt, dass ich schwanger bin, aber ich wollte es nicht wahrhaben, dass es so schnell geklappt hat ;-)...

An ES+9 hatte ich in dieser SS das sog. "Stock-Tuch-Zeichen" am Muttermund festgestellt. Weil ich das nicht deuten konnte hab ich im Forum nachgefragt und da fiel dann dieser Begriff. Angeblich wurde so früher eine SS festgestellt :-p...

Bei meinen früheren SS und der jetzigen variierten Anzeichen wie Übelkeit, Erschöpfung, Müdigkeit, Gereiztsein, grundloses Heulen, "komischer" Stuhlgang, waren aber immer irgendwie ANDERS als sonst...

Also es kann natürlich sein, dass du ss bist, aber es kann auch einfach sein, dass aufgrund des Kinderwunsches deine Psyche #sorry dein Körper etwas beeinflusst und e einfach nur ganz normale Erscheinungen in der 2.ZH sind, die für dich aber neu scheinen (oder sind. Ändert sich auch gern jeden Zyklus in der Kiwu-Zeit).

Grüße und viel Erfolg und Glück

Nora#winke

7

Sorry für die Frage aber hab keine Ahnung... Hat man bei keiner Ss denn gar keinen ZS? D.h. Man ist bei KEINER SS eher trocken?

8

WEnn du deinen ZS nicht beobachtest, kannst du daran auch nicht feststellen ob du schwanger bist oder nicht. DAs ist ja nur aussagekräftig, wenn du deinen ZS regelmäßig beobachtest, dein persönliches "Schleimmuster" über den Zyklus kennenlernst und es dann plötzlich sehr anders ist.

Bei den meisten Frauen (inklusive MIR), geht der Zervixschleim nach Eisprung rapide zurück. Es folgt also eine Trockenphase von mehreren Tagen. Erst zur Mens hin wird der ZS wieder mehr. Wie gesagt, das ist bei den MEISTEN Frauen so. Nicht bei allen.

Bei mir war das dann in der SS so, dass nach Eisprung der ZS nicht wegging, im Gegenteil. Ich hatte viel Ausfluss bis NMT. Dann war er WEG. War bei allen Schwangerschaften so. Schon irre :-)

Jetzt wird er wieder mehr....

GRüße Nora

weitere Kommentare laden