Schwanger trotz vorzeitiger Wechseljahre

Hallo ihr lieben ,

bin neu hier und habe mal eine frage.
Ich bin 35 Jahre und habe letztes Jahr im September meine Diagnose bekommen das ich in den Vorzeitigen Wechseljahren bin was natürlich ein Schock für mich und meinen Mann War weil wir ein Kinderwunsch haben. Seit September habe ich meine mens dann auch nicht bekommen bis zum März Ende März habe ich ganz normal meine Periode bekonmen April dann auch 2 mal. Letzte Woche Mittwoch waren meine mens dann zu ende und seither habe ich Unterleib ziehen mal mehr mal weniger Kopfschmerzen wie vor den mens doch die mens dauert ja noch bis sie kommt. Letzten Montag hatte ich das Gefühl als ob mir jedenmoment schlecht wird und Kreislauf Probleme. Ich habe dann einen SST gemacht hatte ne 2 te Hauch zarte Linie bei einem 25 er test hab das aber nicht als positiv gewertet weil ich genau weiß das bei mir bis zu 10 mlu hcg nachweisbar ist durch meine Erkrankung. Es hat mir aber keine ruhe gelassen und ich habe gestern früh mit clearblue plus minus also einen 25 er getestet. Der mir dann eindeutig Positiv angezeigt hat. Was meint ihr kann es wirklich sein trotz meiner vorzeitigen Wechseljahre? Hat jemand das selbe erlebt? Ich möchte mich in nichts hinein steigern später wäre die Enttäuschung groß. Habe am Montag zwar nen FA Termin aber irgendwie lässt es mir keine ruhe ob es wirklich geklappt hat.

1

Erfahrung habe ich nicht damit, aber wenn die Tests es sagen...

Mich würde mal interessieren, wieso die Diagnose zustandekommt. ....

2

Natürlich ist das möglich- Wechseljahre sind ja ein Prozess- erst nach den Wechseljahren ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

In den Wechseljahren stellt sich der Körper langsam um- den ein oder anderen Eisprung hat man aber bis zum Ende der Wechseljahre trotzdem.

Besorg dir mal den Clearblue mit Wochenbestimmung- wenn der auch positiv ist kannst du davon ausgehen das du schwanger bist.

Dann hoffe ich sehr für dich das alles gut geht und euer Kinderwunsch doch noch erfüllt wird. #klee

3

Ich habe noch einen test Zuhause der von clearblue der mit Wort anzeigt schwanger oder nicht schwanger den mach ich mal morgen früh.

Bei mir hat es was mit meiner Nierenkrankheit zu tun das ich in die vorzeitigen Wechseljahre gekommen bin. Was halt unerklärlich ist das ich im Blut immer bis 10 mlu hcg habe das können sich die Ärzte auch nicht erklären.

4

Huhu,
Nun ist schon fast ein Jahr vergangen.... Magst du berichten wie es dir ergangen ist? Habe mit 30 auch die Diagnose vorzeitige Wechseljahre.

Liebste Grüße