Welches Basalthermometer?

Hallo liebe Leute,

zwar bin ich im Moment wieder an einem (psychischen) Punkt angelangt, an dem ich eigentlich alles hinschmeißen möchte, aber ich wollte euch mal fragen, welche Basalthermometer ihr nutzt? Mir wurde das Tempi-Messen hier im Forum oft vorgeschlagen und unter anderem das "Cyclotest Lady" und das "Domotherm rapid" empfohlen. Letzteres ist doch aber ein gewöhnliches Fieberthermometer, oder nicht?

Mit großer Verwunderung stellte ich nun auch fest, dass alle Basalthermometer im Internet ja wirklich schlechte Bewertungen haben. Bevor ich das Geld echt ausgebe, würde ich mir eure Meinungen dazu gern anhören...

Vielleicht könnt ihr sogar von positiven Ergebnissen durch die Basalmethode berichten?!

Wir werden nun vermutlich erstmal einen Monat mit der Kinderplanung aussetzen, da es nach 9 Monaten Erfolglosigkeit echt wieder Energie braucht, um weiterzumachen. Und das Herzeln soll ja noch Spaß machen...

LG

1

Huhu, warum ist das Domotherm rapid schlecht ? Meine Tochter benützt es auch, funktioniert wunderbar.

Schau mal, der TomDoc beschreibt hier gut alles :

http://www.tomdoc.de/infoboard/allgemein/temperaturkurven.php

du lernst sehr viel über deine Hormone / körper kennen ..

LG

2

Dass es schlecht ist, habe ich nicht gesagt und kann ich ja auch nicht wissen, weil ich das Tempi-Messen noch nie gemacht habe. ;-)

Also muss es gar kein "richtiges" Basalthermometer sein, ein Fieberthermometer tut es auch!!??

4

2 Nachkommazahlen

3

Guten Morgen,

also ich habe das von Cyclotest. Ich bin damit nicht so zufrieden. Durch meine frühschicht muss ich immer um 5 Uhr morgens messen. Da das Display keine Beleuchtung hat, muss ich immer Licht anmachen oder mein Handydisplay benutzen, ist sehr umständlich und mein Mann wird dadurch öfter wach.
Von der Messung habe ich keinen Vergleich, deswegen kann ich nichts zur Genauigkeit sagen.

5

Ok, danke.

Das deckt sich ja leider mit vielen Bewertungen im Internet...
Generell wird das Tempi-Messen aber immer sehr positiv hervorgehoben. Würde gern wissen, mit welchen Thermometern die guten Ergebnisse erzielt werden.

6

Hier mal eine Seite : http://1a-tests.de/basalthermometer/#

Ich hoffe die hilft dir bei deiner Entscheidung.

7

Also ich benutze ein ganz normales Fieberthermometer. Es hat zwar nur eine Nachkommastelle, aber das finde ich nicht schlimm ..... Diese Basalthermometer können letztlich auch nur die Temperatur messen .....