wie war es bei Euch nach dem Absetzen der Pille?

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Monat die Pille abgesetzt, anschließend wie gewohnt und pünktlich meine Abbruchblutung (19Mai) bekommen.
Am 13.06 habe ich dann einen brauen Ausfluss gehabt, der sich über ein paar Tage hinweg zog.
Aber es war halt keine richtige Blutung. Ich habe auch bereits gelesen, dass es einige Zeit dauern kann, bis man wieder eine geregelten Zyklus bekommt.

Seit einigen Tagen ist mir komisch, das heißt mir ist flau im Magen, ich fühl mich abgeschlagen. Meine Brust ist seit dem Abbsetzen auch gewachsen und Stiche in der Leistengegend kommen ebenfalls vor.

Ich bezweifel das ich wirklich schwanger bin. Habe denoch letzten Samstag einen Test gemacht. Dieser war negativ...wie ich auch erwartet habe. Aber dieses unwohl sein verschwindet einfach nicht!

Hat jemand ähnliche Erfahrunge..oder war jemand in der selben Situation und war trotzdem schwanger, hatte nur zu früh getestet?

Mensch das nervt schon ein bisserl! Wenn alles etwas mehr geregelt wäre...das wäre so schön!

Gruß NatiMatti

1

Also ich hatte nach Absetzen der Pille auch noch einmal ganz normal meine Tage und dann kam nix mehr........
Ich bin direkt schwanger geworden #freu

5

Hallo Mtspa,

meinen glückwunsch..allerdings sind es genau solche Einträge wie deine, die mich so beunruhigen :-)

Direkt schwanger...wäre zwar nicht schlimm und ich würde mich wahnsinnig freuen. (wobei ich ja lieber ein Sommerkind hätte :-) )

Aber das würde ja erst recht bedeuten, ich könnte es unterdrücken, dass ich schwanger bin. Weil ich denke noch gar nicht richtig meine Tage gehabt zu haben.

Ich werde es überleben..drück mir einfach die Daumen, dass recht bald meine TAge kommt oder ich recht schnell merke das ich doch schwanger bin. Das dazwischen mag ich gar nicht.

Gruß Nati

29

Ich wollt erst auch nicht glauben, weil ich gar nicht gedacht hätte das es so schnell klappt :-)
Hab auch meine kleinen Wehwechen auf andere Sachen geschoben: ach zu viel gegessen, müde vom zu viel arbeiten, etc... als ich dann die Gewissheit hatte, hab ich erst mal meine SS-Anzeichen so richtig realisiert :-)
Doch leider ist die SS zu früh geendet - FG in der 9. Woche (womit ich aber niemanden beunruhigen will)....

2

Hallöchen!
Ich habe Mitte April die Pille abgesetzt und gleich regelmäßig meine Mens bekommen. Die Anzeichen sind seitdem genau wie bei dir: ab ES Schmerzen in der Brust, Ziehen in der Leiste und flaues Gefühl im Magen. Diagnose: definitiv nicht schwanger. Das sind dann wohl "normale" Zyklusprobleme, die leider etwas nervig sind.
Ich drück uns aber ganz doll die #pro#pro, dass wir diese "Problemchen" schnell wieder los sind und aus anderem Grund einen dicken Bauch bekommen! ;-)

Ansonsten fieber ich im Moment auch was anderem runden entgegen #ball und hoffe, dass es bis zum Ende erfolgreich bleibt! #wm

6

Hallo Tilly780,

ja nervig sind sie, aber du bist entscheidend im Vorteil Du hast schon regelmäßig deine Periode bekommen. Ich ja nicht wirklich und ob die Schmierblútung dazu zählt, keine Ahnung..

Aber die wehwehchen machen mich kirre. Wenn es mir schlecht geht, dann soll es wenigstens einen Grund haben:) Oder es soll mir auf der Stelle wieder gut gehen.

BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN:-)

3

Hallo natimatti,

hab nur noch etwas Geduld, das Einpendeln nach Absetzen der Pille ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Obwohl ich nicht mehr ganz jung bin habe ich gleich nach dem Absetzen eine tollen 1. Zyklus gehabt - mit ES - **stolz bin** und mit einer länge von 34 Tagen. Der zweite war genauso lange - auch mit feinem ES .. hat mich gefreut.
Jetzt bin ich im 3. Zyklus nach Pille und ich hoffe auf mich kommen jetzt nicht noch späte "Verwirrungen" zu .. da ich nicht mehr all zu viel Zeit habe (biologische Uhr tickt!) hoffe ich schon, dass es - sobald ich das Kondom auch noch weglasse rund werde #schein

Ich wünsch dir alles GUTE! Das wird schon ... PS: Meine Brust ist zwar nicht gewachsen, aber seit Absetzen werd ich täglich dicker #schmoll - das ist mein größtes Problem#kratz#kratz

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

7

Hallo fritzi,

noch nicht schwanger zu sein, würde mich ja nicht wahnsinnig machen, aber es nicht genau zu wissen, weil sich der Zyklus nicht eingependelt hat, das fällt mir in der Tat wahnsinnig schwer. Schließlich werde ich nicht erst kirre, weil meine Regel ausbleibt, sondern weil sie noch gar nicht wirklich gekommen ist...

Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach noch etwas abzuwarten.

Da ich die Tempi nicht gemessen habe, weiß ich ja noch nicht mal ob ein ES vorhanden gewesen ist...egal ich werde es überleben...

Ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen...das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. aber wodrauf wartet ihr noch? Ich meine, wenn du schon davon sprichst das deine Uhr tickt?

Und das mit der Figur kriegst auch wieder in den Griff...ich drück dir die Daumen.

28

Danke für deine nette Antwort, ja dass mit der Figur hoffe ich in Griff zu bekommen .. ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften in den ersten Wochen mehr abgenommen als am Ende zu!#huepf#schein#huepf

Wir verhüten noch, weil die "äußeren Umstände" derzeit noch nicht so recht passen. Mein kleiner Sohn soll erst die Schule beendet haben ehe wir umziehen - und da will ich nicht noch zwischendrin entbinden .. mit Hausverkauf und drumherum ist der Stress nächsten Frühling groß genug. Aber guck mal hier:


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=475227

geht ja nun bald los ... hoffe das es klappt .. bin ja schon bisschen "reifer"

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

4

also ich habe nach absetzen der pille 80 tage gebraucht bis ich meine mens wieder bekommen habe bin aber dann auch sofort schwanger geworden

8

80 Tage..ohwei da könnte mir ja noch was bevor stehen...danke für deine Antwort

9

also ich hab im dez. die pille abgesetzt, hatte dann noch meine abbruchblutung und die nächste mens erst anfang diesen monats!!! es ist alles noc hseeeeeeeeeeeehr durcheinander. sprich ich bin nun zt 24 und hatte bisher keinen eisprung. dafür allerdings 9 tage mens , dann zwischenblutungen und nun weiß ich nicht ob es die mens ist oder wieder "nur" zwischenblutungen. ist also alles nicht so spaßig, aber warten wir mal ab. der körper braucht einige zeit um sich wieder umzugewöhnen... bin allerdings froh das sich jetzt scheinbar mal was tut mit den zb und der mens anfang des monats. die fast 200 tage ohne blutungen waren ganz schön nervenaufreibend...
hoffe das sich das nun mal einpendelt. nehme auch möpf... mal sehen wann es hilft...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo NatiMatti,

also ich habe Mitte Mai die Pille abgesetzt. Habe das Päckchen einfach nicht fertig genommen und dann nach vier Tagen meine Abbruchblutung bekommen.

Einige Tage später hatte ich ständig ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste haben ganz furchtbar gespannt und sind gewachsen. Das dauerte so ca. zwei Wochen. Habe dann auch einen Test gemacht, weil mir das alles so spanisch vorkam, der war aber wie bei Dir auch negativ.

Nach 31 Tagen habe ich dann meine Mens bekommen und die Beschwerden sind seitdem wie weggeblasen.

Bin jetzt im zweit ÜZ und hoffe, daß es bald mit dem Schwangerwerden klappt.

Drück Dir die Daumen daß es bald klappt.

Lieben Gruß
Meli

13

Hallo Meli,

mittlerweile bin ich schon über den 31 Tag hinweg. Bin froh, dass es hier einige gibt, denen es ebenso ergangen ist.

Aber auf die Wehwehchen könnte ich gut und gerne verzichten, die betrügen den Körper so ungemein:-)

Ich drück dir auch feste die Daumen das es schnell klappt. Von mir aus kann es sich noch 4 Monate oder so Zeit lassen. Hätte lieber ein Sommerkind:) Also es eilt noch nicht

Gruß Nati

31

Hi Nati,

ja auf die Wehwechen könnte ich wirklich auch verzichten, bin gespannt wie es diesen Monat wird. Vielleicht ist es auch nur am Anfang so.

Bei uns eilt es auch nicht, da wir auch gerne ein Sommerkind hätten. Lassen wir uns mal überraschen, wie schnell es klappt.

Kannst ja berichten, wies bei Dir aussieht.

Gruß Meli

11



Hi Natti,#liebdrueck

hab auch am 19.Mai meine Abbruchblutung bekommen,und

dachte meine mens kommt dann genauso geregelt weiter.

Aber dem ist nicht so.Bin jetzt am 35.ZT und nix tut sich.

Test war auch negativ.Nervt alles total.:-[


VLG

Claudia :-)

12

Hi Claudi,

dann befinden wir uns ja wahrscheinlich am selben Zyklustag. Weil ich glaube nicht, das mein brauner Ausfluß als Menstruation gilt.

Mal schauen wer zuerst den roten Teufel wieder sieht.

Aber nervi ist es trotzdem...dieses unwohl sein. Diese großen und vorallem empfindlichen Brüste. Vorher habe ich nie was dran gemerkt, jetzt merke ich schon ein Tshirt was drauf liegt.

Nervig nervig....

geht es dir sonst gut, außer das du wartest?

17


Hi Nati,

habe auch so empfindliche Brüste,und irgendwie sind sie auch

grösser geworden.

Fühl mich einfach im moment nicht wohl.Nehme jetzt noch

Ovaria comp.Globuli dazu.

Ist echt zum ......

Bis gleich

Claudia

weitere Kommentare laden
15

hi natimatti!
also bei mir war es so: hatte am 22 mai die pille abgesetzt - abbruchblutung am 27 mai. hatte in diesem monat deutlich den ES gespürt war der 11 mai. so ne woche später fing dann das ziehen ín den leisten und im unterleib an, dachte dann erstmal an an mensvorboten - wie immer. naja hatte dann gestern Kontrolltermin bei meiner FA , da ich nmt+2 war hatten wir SST gemacht, dieser zeigte dann nach 5 min deutlich #schwanger an #freu

kann gut sein dass du diesen monat einen längeren zyklus hast, aber das unwohlsein #kratz, sprich doch mal am besten mit deiner Fa darüber!

drück dir aufjedenfall ganz doll die #pro dass es klappt hat und wenn nicht dass du bald #schwanger wirst

lg angie

16

Na das ging ja wirklich schnell, meinen Glückwunsch...

Wenn ich keine richtige Tage bis zum Zyklustag 40 bekomme, dann werde ich wohl mich mal mit meiner Frauenärtzin in Kontakt setzen.

Bis dahin übe ich mich noch ein bisserl in Geduld und hoffe, das meine kleinen Wehwehchen doch ein Ende nehmen.

Gruß Nati

20

Hallo,

ich habe wie du im Mai die Pille abgesetzt und habe am 18.05. meine Abbruchblutung bekommen. Bis heute keine Mens. habe am Sonntag meinen letzten Test gemacht, natürlich negativ.

War heute beim FA. Dieser sagte, dass es bis zu 6 Monate dauern kann, bis die Mens wieder normal kommt. Also, abwarten und Tee trinken. Eine Schwangerschaft kann natürlich auch in dieser Zeit eintreten. Mir wurde Blut abgenommen, um zu sehen, ob mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung ist. Bis dahin heißt es, weiter Spaß haben und bloß nicht verkrampfen.

Wenn im Oktober noch keine Mens da ist, soll ich nochmal hingehen. Mir ist auch häufig übel und es zwickt in der Leistengegend. Ich schiebe die Überlkeit einfach auf meine Lakoseintoleranz und das Zwicken auf die Umstellung meines Körpers. Kann natürlich auch sein, dass ich mir die Symptome einbilde (wenn ich bei Uria bin, hab ich immer irgendwas).

Ich wünsche uns auf jeden Fall viel Glück!!!

Jessi

23

Hallo Jessi,

6 Monate, ich glaub dann dreh ich durch. Also noch 6 Monate warten zu müssen, bevor überhaupt wirklich was passiert oder die Chance sich erhöht, das geht ja noch...aber nich zu wissen, ab wann der Zeitpunkt ist und event. doch schwanger zu werden und es nicht wirklich vermuten zu können...das nervt mich so sehr.

Das Problem ist, Übel war mir auch vorher als ich die Pille noch genommen habe, ebenfalls übel. Aber zwicken hatte ich keins und meine Brustwarzen waren nicht empfindlich...

Aber ich glaube auch, das ich mir die Symptome oft nur einbilde...dabei denke ich eigentlich mir selber keinen Druck zu machen...

aber vielleicht täusche ich mich da ja noch etwas

Viel Glück

Gruß Nati

26

Allen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte.
Ich werde mich jetzt mal ins bett begeben, bin langsam müde!

Würde mich freuen, wenn der eine oder anderes ich nochmal meldet. Event. über die meine Visitenkarte.

Allen, die bereits schwanger sind, wünsche ich alles alles gute und den anderen viel viel viel Erfolg.

Gruß Nati