App Eisprungkalender eure Erfahrungen Genauigkeit

Hallo ihr!

Ich nutze die App schon eine ganze Weile. Meine Mens stimmt fast immer auf den Tag genau. Da ich bisher noch nicht schwanger bin, habe ich nun aber Sorge, ob das mit dem ES immer so der richtige Tag ist. Wie geht euch das? Hat jemand vllt. paralell Methoden und darüber festgestellt, dass die App nciht sonderlich genau ist?

1

Hmm also bei mir kommt es echt immer ziemlich genau hin, ist aber bei anderen Apps die ich auch ausprobiere ähnlich. Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass ich die Uhr nach meinem Zyklus stellen kann, ist ja auch bei jeder Frau anders. Hast du denn mal andere Methoden (Temperatur, zs-Beobachtung) ausprobiert?

2

Nein, habe ich bisher nciht probiert.
Wie kannst du wissen, dass ES etc. genau passen. Wie prüfst du das?

6

Ich konnte das mit zervixschleim Beobachtung und temparatrumessung abgleichen.

Die Kalender App (lila Symbol) ist auch zu empfehlen

3

Glücklicherweise stimmt bei mir der Eisprungkalender genau mit ovutest, ZS Beobachtung und Ultraschall überein!
Aber jeder Körper ist anders!

4

ich habe auch 2 apps u.a. die von urbia...

die gefällt mir nicht ganz so gut, weil er ständig die ES da hin packt wo sie gar nicht waren, oder ich bin zu blöd sie zu bedienen..er benutzt also immer die letzte zykluslänge zur berechnung und die hat sich bei mir eigentlich nur durch den frühen abgang verschoben...

ich kann die app My Calendar empfehlen...die rechnet auch die zykluslänge aus und geht von deinem durchschnittzyklus aus...

naja, aber zur urbia app...seit mein zyklus sich verschoben hat bzw. der 2. länger war als der erste, ist sie irgendwie durcheinander...und ich auch...:-)

im ersten zyklus hat es genau gestimmt...jetzt im zweiten zeigt sie mir meinen ES am 18. mai...ich war gestern beim FA und er sagte mir spätestens den 07. bzw. 08. mai voraus..dieser termin passt zum 2. mal zu der app my calendar...zu urbia leider überhaupt nicht...

ich benutzte zusätzlich noch digitale ovus von CB und das passt zu 100 % zum kalender...

lg

7

Meinst du "menstruations-kalender"? weil bei "my calendar" finde ich nur ne normale kalenderapp :)

8

so, hab nochmal geschaut...der heißt:

Perioden-Tagebuch-Kalender von Emily Powell

ist ein roter hintergrund mit einer weißen schatten einer frau...finde ihn wirklich toll

nicht der mit dem pinken hintergrund, sondern der mit dem roten...ist kostenlos und ich bin total begeistert...wenn er jedoch als app runter geladen ist, steht my calendar drunter...

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

du kannst jede App erst einmal vergessen, bevor du nicht weißt, ob du wirklich einen Eisprung hattest. Um wirklich genau zu wissen ob du jeden Monat einen Eisprung hast, musst du erst einmal ein paar Monate die Temperaturmerhode anwenden. Selbst bei ovus ist es nicht ganz sicher, er zeigt die zwar den lh Anstieg an, dass heißt aber auch noch lange nicht, ob das Ei wirklich springt.

Liebe Grüße

xxtina90xx