Clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo ihr Lieben,

nach einer Fehlgeburt, einer Ausschabung und drei Monaten Pause wollen wir nun wieder üben. Ich benutze seit zwei Zyklen den Clearblue Fertilitätsmonitor. Habt ihr Erfahrungen damit? Der Monitor zeigt mir seit Beginn immer nur "hoch" an und keinen Eisprung. Nach exakt vorausgesagten 29 Tagen kam meine Periode.

Nach meiner Ausschabung sagte meine Frauenärztin, dass ich einen Eisprung hätte. Kann es denn wirklich sein, dass es nun seit zwei Monaten keinen mehr gab? Ich teste, wie angefordert immer zwischen 5-11 Uhr mit dem Morgenurin. Momentan bin ich bei Zyklustag 18...

Bin etwas verunsichert, vielleicht kann jemand helfen, resp. vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor.

Danke und liebe Grüße!

1

Die CB Teststäbchen haben eine Sensitivität von 45 oder 50! Vielleicht ist das zu viel für dich. Probiere doch mal zusätzlich einen Ovulationstest mit einer geringeren Sensitivität (z.B. 20) oder messe zusätzlich die Temperatur.

Alles Gute und liebe Grüße

2

Vor lauter Fachgesimpel vergessen #hicks

Es tut mir leid mit deiner FG. Ich weiß selbst was das bedeutet...

3

Danke! Ich denke, ich hole mir dann mal Ovaluationstests zur parallelen Kontrolle. Danke nochmals!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Mir geht es genau so. Hatte im Januar eine FG und seitdem auch kein MAX mehr.

Im Dezember hatte ich noch Max.

Bin genauso ratlos:(
Lg

9

Hatte die FG auch im Januar. Bin genau so ratlos und unsicher :-(

13

Guten Morgen,

Das hat mir gestern Abend keine Ruhe Mehrheit gelassen und ich war nochmal auf der Seite von clearblue.

Da steht wenn nur hoch angezeigt wird, kann es auch sein das man an allen Tagen fruchtbar ist.

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe den Monitor fürs 1.Kind verwendet. Im ersten Zyklus zeigte es keinen ES an,danach zuverlässig. Aktuell nutze ich Persona. Zeigt den ES auch immer an.

8

nehme ihn nun den 3. Monat.

im 1. Monat ES angezeigt - nicht schwanger
im 2. Monat ES nicht angezeigt - schwanger aber früher Abgang
im 3. Monat jetzt ES angezeigt vorgestern - hoffe doch schwanger #rofl ... aber das weiß ich erst in 2 Wochen

ich habe aber auch nebenbei noch Ovus gemacht und daher wusst ichs auch im 2. Monitor Zyklus ... Onestep und lila CB waren positiv / konstanter Smiley

ABER: Der Monitor hat keine bestimmte Sensitivität, sondern der misst deinen prozentualen Anstieg (Auskunft CB Hotline)

10

Du hast bei Clearblue nachgefragt?

11

ja klar. Die Hotlinenummer steht auf der Homepage ... weiß gar nicht ob auch in der Packungsbeilage??? Hab mich ja tierisch geärgert weil ja der lila CB auch angezeigt hat und der Monitor ist ja nicht gerade ein Schnäppchen und sollte dann auch zuverlässig sein.

Ich habe dann auch nach der Sensitivität gefragt und dann hat man mir das erklärt, dass es quasi um einen prozentualen Anstieg geht und nicht nach einer Zahl x

Der SST beim Monitor ist wiederum ein 50er! Was ich ja etwas zu hoch finde ... aber ok

weitere Kommentare laden