Prolaktin -wie lange mit Möpf behandeln?

Hallo zusammen!

Mein Prolaktin-Wert ist zu hoch, daher nehme ich jetzt im 3. Zyklus Mönchspfeffer. Bisher wollte der FA nichts andereres machen. Ich befürchte, dass das jetzt der zweite Zyklus ohne ES wird, aber der FA meinte, solange ich keine Zwischenblutungen bekommen (wg. möglichen Zysten), brauche ich mir keine Sorgen machen.
Ich verliere ein wenig die Geduld, weil die Möpf-Packung auch in drei Wochen leer sein wird. Bis dann brauche ich unbedingt einen neuen Termin.
Gibt es überhaupt Hoffnung, dass Möpf da was bringt?
#schmoll

Lg,
Chrisp

1

Hallo Chrisp,

es kommt darauf an wie hoch dein Prolaktin ist, bei leichter Erhöhung bringt Möpf schon was sollte der Wert aber um einiges zu hoch sein sollte das weiter abgeklärt werden. Es kann auch in seltenen Fällen die Erhöhnung von einem Prolaktinom kommen (gutartiger Tumor im Gehirn).

Laß Deinen Prolaktinwert nochmals checken und sprich nochmal mit Deinem FA darüber.

Wollte Dich nicht verunsichern aber so lange Dein Prolaktin zu hoch ist wird es schwierig SS zu werden.

LG

Tanja

2

Hallo,
hatte auch einen ziemlich hohen prolaktinwert von über 500
habe dann ein paar monate bromocriptin nehmen müssen und war auch beim röntgen zwecks ausschließen einen prolaktinom. bromocriptin ist ein abstillmedikament.
ich hatte allerdings keine probleme mit meiner mens oder andere symptome. jetzt ist allerdings alles wieder ok. wenn du noch fragen hast schreib mir ne mail.:-)

bianca

3

Ja, ich weiß, dass es durch einen Tumor kommen kann. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass der Arzt nichts weiter abchecken will.
Denke mal, dass der Wert nicht sooo hoch ist (genaue Werte hat er mir nicht gesagt), sonst würde er es wohl nicht mit Mönchspfeffer probieren.

Ich überlege, ob ich den Arzt wechseln soll...

LG,
Chrisp




weitere Kommentare laden