Gynefix entfernen

Guten Morgen ihr Lieben!

#tasse Da ich schmeiß erstmal ne runde Kaffee...

Hatte eine von Euch die Gynefix?

Wie ist das beim Entfernen? Arge Schmerzen?
Meine liegt nun seit Sept 2014 und kommt bald raus. :-p
Wenn das allerdings genauso schmerzhaft ist, wie das reinsetzen...na dann Gute Nacht #zitter

1

Guten morgeeen!! :) mit der gynefix kenn ich mich net so aus aber ich hatte a hormonspirale! Da wars einsetzen sehr schmerzhaft und and entfernen mag i gar net denken!!!! Aber bei mir waren die fäden zu kurz und somit mussten die gyn nach ner dreiviertel stunde und viel blut aufhören! Die wurde dann unter vollnarkose entfernt!!! Aber ich will dir keine angst machen! Eine freundin hatte eine gynefix die problemlos mit einem "huster" entfernt wurde!! Glg kati mit bubi 25ssw

2

ner freundin wurde auch die spirale unter meeega schmerzen gezogen. :-(

ist deine freundin gleich schwanger geworden?

4

Ja furchtbar war des :( nein leider nicht aber die hat pco!! Lg

3

Hey, ich hatte die Gynefix 3 Jahre. Einsetzen fand ich schon schmerzhaft aber aushaltbar und Ende März diesen Jahres habe ich sie ziehen lassen. Ein kurzes unangenehmes Ziehen und das wars. Nichts im Vergleich zum Einsetzen. Also keine Angst. Hat 2 Min gedauert und bei mir war sogar der Faden nach oben gerutscht - sonst wäre es noch schneller gegangen. :)
Lieben Gruß

5

Ok gut. Mein Fädchen ist noch da...kontrolliere das immer selber. Mein Arzt meinte, soll ich, nicht wenn der Faden mal weg ist und der in der Gebärmutter festwächst. Kein Plan was er damit meinte....naja.

Aber gut, denn beim Einsetzen war ich kurz vor der Ohnmacht vor lauter Schmerzen. :-(

6

Hallo,

hab sie mir anfang dezember ziehen lassen ohne mens und habs nicht gespürt. Anfang Januar war ich schwanger.
Viel Glück

7

Glückwunsch dass es so schnell geklappt hat!! Im ersten Zyklus ohne Gynefix also oder?
Mein erster Zyklus ohne Gynefix war nun nämlich irgendwie anders. Viel PMS und dann nur 1-2 Tage Periode anstatt wie sonst 5 Tage...

8

Ich hatte alles so wie immer.

Ist ja bei jedem anders. Viel Glück

9

Ich habe mir auch die Gynefix setzen lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Periode ist zwar ziemlich unregelmäßig, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Gut zu hören mit der Entfernung. Hatte da jetzt auch an ziemliche Schmerzen gedacht, zumal sich das nach Jahren bestimmt festzieht. Aber das ist jetzt natürilch schön zu hören. =) das mit dem Faden habe ich bis jetzt noch nie gemacht oder gehört... sollte mich da mal umhören

10

Ich hab mir die Gynefix heute ziehen lassen und es war wesentlich weniger schmerzhaft als das Einsetzen. Es ziept leicht und das war es im Endeffekt auch schon. Dazu kommt noch hinzu, dass ich ziemlich angespannt war, sodass der FA drei mal ziehen musste bis es geklappt hat. Schmerzen hat man allerdings dabei nicht wirklich.