Muttermund-Experten hier?

also jetzt wirds ein wenig intim #hicks Ich entschuldige mich jetzt schon #rofl

ich lag grad in der Wanne und habe meinen Muttermund mal richtig ergründet. Sonst ist da ja nicht immer so die Zeit für ;-). Ich mache das alle 2-4 Tage mal, eher so sporadisch, weil ich den nicht so richtig deuten kann...

Von ES an bis heute war der Muttermund ganz fest und ein wenig nach hinten gekippt und meiner Meinung nach auch zu. Die ersten Tage nach ES konnte ich die "Öffnung" noch ertasten, mit jedem Mal aber immer schwerer...

Heute ES+9, hat er sich aber superkomisch angefühlt. außen erst weich (am Rand) und innen total hart, aber das harte hat sich eben kleiner angefühlt als die Male zuvor. Die Öffnung konnte ich garnicht mehr ertasten, so weit ist er jetzt nach hinten gekippt....Als würde der sich verstecken? #rofl

Ich wüsste gern mal, ob das normal ist wenns auf die Mens zugeht? Weiß nur, dass er bei Eisprung weich und offen sein soll und danach eben fest und zu bis die Mens wieder kommt...

Und wie ist der eigentlich bei Schwangerschaft? Fest und zu, aber gut erreichbar, oder?

Grüße Nora

1

Hallöchen nochmal ;D

Ich konnte es an ES+9 nicht lassen da herum zu fummeln.. Ich mache das immer in derselben Position, sonst kann es sein, dass er sich durch den Positionswechsel wieder anders anfühlt. Naja jedenfalls war der MuMu an dem Tag etwas weich (fast wie ein Ohrläppchen) und leicht nach hinten gekippt, aber dennoch gut erreichbar. An ES+10 konnte ich es auch nicht lassen :D Da war er wieder hart (wie nach der Mens), aber nur noch mit den Fingerspitzen zu erreichen. Seit gestern mache ich das nicht mehr, weil die SST jetzt eindeutig positiv anzeigen.

Liebe Grüße

NRW'lerin ES+12 mit Krümel im Bauch

2

ich glaub ich lasse das mit dem muttermund. ich kann das voll nicht deuten...

habe nach der wanne auch nochmal in der "üblichen" position geguckt, hat sich aber genau so wie in der wanne angefühlt..

fühlt sich an, als hätte ich eine murmel in einem gepolsterten tuch versteckt...die "öffnung" kann ich garnicht ertasten...vielleicht ist der jetzt einfach nur sehr weit oben und ich kann das deswegen nicht deuten.

bis eventuell später mal, aber eher morgen muss jetzt dann kochen

3

Ich konnte damit auch kaum etwas anfangen. Nur am ES war es eindeutig! Weich und kurz nach oben gewandert.

Aber so viel wie du habe ich da nicht herum gedrückt.. Tat an manchen Tagen auch weh! :(

Alles klar, viel Spaß dabei ;)

weitere Kommentare laden
5

Das es du da beschreibst nennt man Stock-Tuch-Prinzip , innen hart, außen weich

6

So langsam wird's mir aber komisch. Hab das gleich mal gegipfelt und ist ein anzeichen für Schwangerschaft?! Oh oh, ich fang an zu transpirieren... Danke für deine Info. Da du dich so gut auskennst: kann auch bei kommender mens vorkommen, oder? Ich will mich da jetzt mich so reinsteigern...!

7

gegipfelt....tzzzzz blödes iphone..meine natürlich gegoogelt...