Für alle mit Unterleibsziehen durch PMS - Interessantes vom FA heute

Hi ihr Lieben, da ich im Feb die Pille abgesetzt habe und ständig ziehen im Unterleib seit dem habe war ich heute beim Fa. Hier liest man viel, deshalb habe ich gleich von meinen Befürchtungen wie Ziehen durch PMS oder sogar Endometriose erzählt.
Bei der Untersuchung und beim Ultraschall kam raus, dass das was ich 100 % für den Unterleibsschmerz im Gebärmutterbereich gehalten habe, (fühlt sich nämlich seit zwei Wochen an als käme jeden tag die Mens) .. nicht die Gebärmutter ist, sondern der Darm.
Sie hat dann noch um sicher zu gehen während des Vaginalultraschalls überall rumgedrückt und rumgeschrien und es mir gleichzeitig auf dem US “vorgeführt“ .. Ich war total baff. Sie meinte es geht vielen Frauen so, dass sie nicht wissen wie tief die untere Darmschlinge bei der Gebärmutter liegt und die dann wie ich Unterleibsschmerzen im Sinne von Gebärmutter oder Schmerzen beim Sex für eine Gyn Sache halten ..
Ja, jetzt bin ich natürlich froh das in dem einen Bereich alles ok ist, sie meinte es sieht tadellos aus und fühlt sich gut an, ... aber bin natürlich etwas genervt dass zu meinem Reizmagen auch ein Reizdarm dazu gekommen ist, der versucht nämlich wohl den Schmerz. Da hilft wohl nur Ernährung umstellen.
Also, für alle denen es ähnlich geht, vllt lasst ihr das auch mal überprüfen,
vlg Panda

Ps : Es plus 11 .. Tempi nicht soo wahnsinnig hoch aber zumindest heute früh nochmal gestiegen, morgen nmt #zitter ich bete ;-)

1

ps für alle die sich wundern warum das Problem mit Pille nicht da war, ich habe natürlich so wie man es machen soll, nach dem Absetzten etwas gesünder gelebt und viel roh gegessen und auch viel Körnerzeug - tja .. und das war wohl too much für den zimperlichen Darm;-)

2

Huhu,

das kann ich bestätigen. Bin auch mal zum FA,weil ich so Unterleibsziehen hatte. War mir sicher,dass kommt von der Gebärmutter. Raus kam ein Reizdarm:-p

Lg

5

Hast du auch die Ernährung umgestellt ? Falls Ja, ist es dadurch besser geworden ?

7

Also ich versuche gesünder zu essen. Koche regelmäßig. Das War zu der Zeit nicht so. Was sehr gut hilft ist bei mir Gemüse. Wenn ich viel davon,bzw fast ausschließlich esse,geht es meinem Darm am nächsten Tag auffällig gut:-) Der Arzt meinte,kein Nikotin und keinen Kaffee.....damit kämpfe ich noch:-)

Lg

3

Also ich kann manchmal Mens schmerzen und Darm schmerzen auch nicht voneinander unterscheiden...

Außerdem spürt man eben ohne Pille Dinge, die vorher nicht da waren, weil der Körper mit Pille halt auch nichts gemacht hat.

Ich hätte nie gedacht, dass ein Eisprung so weh tun kann. Bzw der Follikel! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich da auch denken ich hab was pathologisches #rofl
Man kennt seinen Körper in der normalen Funktion einfach nicht mehr.

Daran muss man sich erstmal gewöhnen... Inzwischen mach ich mir kaum noch Gedanken wenn es irgendwo, drückt, zieht oder schmerzt:-p

4

ja ne ? Sie meinte nur ganz lässig “Ihr Körper springt doch grade erst wieder an .. der war jetzt 10 Jahre unter Medikamenten .. Den werden sie jetzt ganz anders spüren" ...
echt verrückt was man sich so mit der Pille antut. Der Mist der auch noch dazu kommt ist leider, dass der blöde Reizdarm auch noch auf die Blase drückt #schwitz und ich ständig pinklen muss .. Also beides anscheinend keine sehr frühen Schwangerschaftsanzeichen #schmoll ...

6

ich hab echt genau das selbe...war auch bei meiner fa und die meinte alles ok mit gebährmutter. ich bin bei es + 4. hatte auch bisschen verstopfung #aerger# die letzten tage. bei mir tut es aber auch im unteren rücken weh...mit schwangerschaft kann das aber so früh ja auch nix zu tun haben.