2 mal kurz hintereinander früher abgang

Hallo ich bin am Boden zerstört und stelle mir immer wieder die Frage warum ? Kurz zu mir mein mann und ich versuchten seit 5 Jahren Jahren schwanger zu werden aber es klappte nicht hatte bis vor einem jahr noch starkes Übergewicht 122 kg bei einer Größe von 157 cm....ich hatte keine Periode und keinen eisprung nur ab und an mal zwischen Blutungen....letztes jahr Anfang april habe ich dann angefangen mein Gewicht zu reduzieren mittlerweile auf 63 kg...seit September 2015 hatte ich dann aufeinmal regelmäßig meine Periode die dann im Dezember das erste mal wieder aus blieb...am 31.12.15 War ich dann eine Woche überfällig und bekam leichte Blutungen aber trotzdem War iergendwas komisch hatte einen test gemacht der deutlich positiv War die Blutungen machten mir angst sind dann ins kranen Haus gefahren wo die Schwangerschaft bestätigt wurde man sah eine Mini fruchthöhle mit dottesack Anlage mehr nicht mir wurde progesteron und Magnesium verschrieben plus betrugen aber die Blutungen wurden stärker 1 Woche später nichts mehr im Ultraschall zu sehen also ein Abgang :( War am Boden zerstört mein Frauenarzt sagte mir so etwas kommt halt vor wir sollen eine Periode abwarten und es dann wieder probieren im März 2016 hielt ich an es +13 wieder einen positiven test in der Hand habe es diesmal sehr früh gespürt das es geklappt hat War über glücklich aus lAutor angst vor einem erneuten Abgang hatte ich 5 Tage später einen Termin beim Frauenarzt der sah auf dem Ultraschall nichts müsste in der 4 Woche gewesen sein klar das man noch nichts sieht er nahm mir Blut ab um den hcg zu bestimmen 2 Tage der lag zu dem Zeitpunkt bei 69 1 Woche später wieder Blut Abnahme der hcg wert War auf 60 gesunken er sagte das es wieder nicht gut ausgehen wird :( ich sollte abwarten bis ich wieder Blutungen bekomme 3 Tage später bekam ich sie auch an einem Samstag montags hatte ich noch mal einen Termin zur Blutabnahme und Ultraschall nichts zu sehen da wäre ich in der 6 Woche gewesen hcg nur noch bei 27 warum will es nicht klappen? Untersuchungen würde er erst nach der dritten Fehlgeburt machen wir sollen es einfach noch mal versuchen aber ich möchte es nicht auf eine dritte ankommen lassen das ganze nimmt mich jetzt schon total mit habe beim Hausarzt Blut abnehmen lassen Schilddrüse und endzündungswerte alles in Ordnung was kann da als Ursache in frage kommen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über antworten /Ratschläge freuen lg

1

Achja ganz vergessen ich bin 28 Jahre alt :)

2

Hast Du mal deine Gerinnung ChecKen lassen? Ich hatte auch mal einen frühen abgang. Muss jetzt heparin spritzen wenn ich schwanger bin. Ich hätte nie gedacht dass ich das habe.

4

Hi Nein hab ich nicht macht das auch der Frauenarzt? Wird dann Blut abgenommen? Bin in der Sache ein Neuling hab mich damit nich nicht richtig beschäftigt aber es muss ja eine Ursache haben ein drittes Mal könnte ich nicht verkraften :( lg

6

Ne du brauchst eine Überweisung in ein spezielles Labor. Frag mal deine FA. Sprich mit ihr darüber, die hat bestimmt eine geeignete Adresse

3

#liebdrueck Lass dich erstmal drücken!

Mir ging es ganz ähnlich. Und jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe auf einen guten Ausgang - meine Geschichte findest du hier:

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4757257-laaanger-laaanger-mutmach-post-fuer-alle-bei-denens-laenger-dauert-oder-die-geschichten-moegen

Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist, dass du traurig bist und dass du Angst hast. Aber lass dir von mir sagen: Alles wird gut! Mit deiner Gewichtsreduktion hast du bereits einen großen Teil geleistet, wie deine jetzt regelmäßige Periode und die dazu gehörenden Eisprünge zeigen. Respekt für deine Disziplin, in so kurzer Zeit so konsequent abzunehmen! :-)

Aber: Besonders in der SItuation, in der du bist, rate ich dir ganz, ganz dringend von Frühtests ab! Rund 75% (!) der Schwangerschaften gehen direkt mit der ersten Mens ab - im Normalfall also, ohne dass die Frauen überhaupt gemerkt haben, dass sie schwanger sind. Das liegt daran, weil es gerade in diesem frühen stadium oft zu Zellteilungsfehlern und ähnlichem kommt, die durch einen frühen Abgang korrgiert werden. Durch das frühtesten erfährst du zwar von der SS, musst aber auch den Frust ertragen, wenn sie dennoch abgeht. Wenn du hingegen erst bei Ausbleiben der Regel testest, dann bleibt dir das schon einmal erspart. Frühtests sind hier meiner Meinung nach mehr FLuch als Segen, vor allem, wenn du ohnehin nervös bist und dazu neigst, dir viele Gedanke zu machen.

Deshalb: Ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt. Ich drück dich jetzt noch mal ganz fest #liebdrueck und wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald klappt! #klee

7

Danke das ist lieb ? bin auch sehr stolz auf mich das ich durch gehalten habe und nun endlich meine Periode regelmäßig bekomme +eisprung! Ein kleiner Trost ist das ich überhaupt schwanger werden kann mein Arzt sagte das es so schnell überhaupt wieder klappen kann ist auch super und sollte froh darüber sein nur wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nicht bleibt ist das ein harter schlag :( das frühe testen werde ich auch lassen das macht einen nur verrückt ist dann glaube ich besser wenn man es dann garnicht erst weiß so kann man sich viel Kummer ersparen....ich bin noch so jung und wir wünschen uns so sehr ein Kind ich habe einfach tierische angSt das wir das ein drittes Mal erleben müssen das mein Arzt es einfach so laufen lässt macht mich echt bekloppt er sagt das wir vllt einfach nur Pech hatten und er glaubt nicht das dies nochmal passieren wird aber das sagte er mir bei der ersten auch es gibt glaub ich keine Garantie dafür hab einfach angst das mit mir was nicht stimmt :(

8

Ich denke, mit den jetztigen Bedingungen, die du so erfolgreich geschaffen hast, hast du die besten Chancen, dein Kind bald im Arm zu halten. #pro

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass dein FA wie üblich erst ab dem dritten Abgang weiterführende Untersuchungen einleitet - das ist nunmal das Standardprozedere. Aaaaber: Wenn du dich bei deinem FA nicht ernstgenommen oder ausreichend unterstützt fühlst, dann fände ich es dennoch sinnvoll, wenn du über einen eventuellen Wechsel nachdenkst. Gerade in der Kinderwunschzeit ist es schließlich wichtig, dass du dich gut aufgehoben und sicher fühlst. Und wenn es dafür nötig ist, dass dein FA ein paar Untersuchungen durchführt, dann sollte er das meiner Meinung nach tun. Dazu gehören Untersuchen, die der FA selbst machen kann ebenso, wie Bluttests, z.B. um den Hormonstand festzustellen. Am besten machst du mal einen ausführlichen Beratungstermin hierzu. Und falls dein FA nicht willens oder in der Lage ist, die entsprechenden Untersuchungen durchzuführen, dann bitte ihn um eine Überweisung an eine Kinderwunschklinik. Dort sitzen dann die Fachleute, die sich darauf spezialisiert haben, Paare bei ihrem Weg zum Wunschkind zu unterstützen.

Ein schwacher Trost: Du weißt, dass weder du, noch dein Mann unfruchtbar sind - sonst hätte es nicht bereits zweimal so nah beieinander funktioniert. Und frühe Abgänge gehören leider zum Leben dazu - das ist ja auch der Grund, warum die meisten Paare ihre SS erst nach der 12. Woche bekanntgeben, wenn die Organe des Embryos alle vorhanden sind und dadurch das Risiko einer Fehlgeburt sinkt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebes ich hatte auch einen abgang alles klappt nur die einnistung scheint wohl irgendwie nicht zuklappen dann hab ich mich schlau gemacht und hier auch oft gefragt und mir wurde das bryophyllum vorgeschlagen. Das nimmt man nach dem es bis zu nächsten periode 3 mal am tag sind so kleine kügelchen ist hömöpatisch sorty wenns falsch geschrieben ist:)) also das kann man bis zur 12 .woche nehmen damit sich das ei gut einnistet. Hab ich diesen monat ausprobiert und siehe da es hat geklappt heute bin ich beim fa mal sehen ob man was shern kann:) ich empfehle es mit vollem reinem gewissen es ist wirklich sehr gut auch nicht teuer kannst ja mal darber nach lesen

9

Hallo ja die kenn ich hab ich sogar noch da habe sie ab es immer morgens und abends genommen jewals 10 Stück :)

12

Huhuhu....
Ich wollt dir nur sagen großen Respekt für dein Gewichtsverlust....finde ich klasse ...Kannst mirät recht stolz auf dich sein ...#herzlich

13

Dankeschön :) das bin ich auch fühl mich so gut wie lange nicht mehr....es War ein harter Kampf !aber es hat sich gelohnt <3

14

Zuerst einmal - herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!!! Das ist nicht nur im Hinblick auf den Kinderwunsch sehr gut - Du hast Deinem Körper damit einen riesigen Gefallen getan!

Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Wir sind jetzt im 14. ÜZ. Gleich am Anfang hatte ich eine ELSS und im Dezember 2015 und Februar 2016 jew. einen frühen Abgang. Ich bin jedes Mal auch wieder am Boden zerstört.

Ich glaube aber, dass Du bald intakt schwanger sein wirst. Du hast erst seit September 2015 Deine Periode. Seitdem hat die Befruchtung schon 2x geklappt. Das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen. Wie jemand vor mir schon geschrieben hat, ist es leider wirklich oft so, dass es zu frühen Abgängen kommt. Man mag es in dem Augenblick nicht hören, aber es hat i.d.R. schon einen Grund. Aber Du kannst schwanger werden, das ist doch ein Anfang. Auch wenn Du nicht warten magst - mit 28 hast Du ja noch etwas Zeit.

Ich glaube, dass Du bald einen positiven Test in der Hand hältst und eine intakte Schwangerschaft auf Dich wartet.

Alles Liebe und Gute für Dich!!!