Keine oder zu wenig follikel

hallo ihr lieben,
Ich bin noch ganz neu hier, habe aber gleich eine Frage. Ich komme gerade von der Frauenärztin. Letzten Monat wurde mir Blut abgenommen im Hormone etc kontrollieren zu lassen. Heute war die Auswertung.

Ich habe leider die Auswertung noch nicht als Kopie mitbekommen (erst wenn der Termin in der Kiwu-Klinik ist), aber sie sagte dass ich keine, bzw. zu wenige Follikel bilde. Ich habe das gegooglet und verstehe es nicht. Es gibt wohl häufig zu große und zu kleine, Follikel die dann plötzlich weg sind, aber so wie es bei mir scheinbar ist dass sie komplett fehlen oder nur manchmal da sind konnte ich nicht "ergooglen". Natürlich ärgere ich mich dass ich nicht genau nachgefragt habe und nun bis zum Termin im Juli warten muss :(

Habt ihr vielleicht lesetipps oder selber solch eine Diagnose? Hormone und Schilddrüse sind in Ordnung!

Grüße, Caro

1

Vielleicht kommt sie drauf weil dein amh wert niedrig ist. Dieser Wert ist aber sehr fraglich.

3

Danke! Ich Google das gleich mal. Ich könnte mich so ärgern dass ich nicht gleich eine Kopie verlangt habe ;(

2

Ok, wenn sie aber sagt Hormone sind in Ordnung kann das mim amh wert nicht sein. Hat sie das anhand des Blutbilds gesagt oder aufgrund eines Ultraschalls?

4

Der Ultraschall war letzten Zyklus und dort war EIN Follikel der normal entwickelt war. Heute der Befund ist vom bluttest (der war nach dem Eisprung). Naja und sie meinte halt dass der eine Follikel eher Zufall war.

5

Ich vermute, dass sei deinen AMH Wert meint. Danach kannst du mal googeln.

Je geringer der ist, desto weniger Ei-Reserven sind noch vorhanden. Es gibt Werte wie der Normalbereich liegen sollte.

Sollte(!!!) das bei dir der Fall sein wird die Kiwu raten eine künstliche Befruchtung durchzuführen weil es dann nur noch sehr selten zum ES kommt und man die Eier dann natürlich sehr effizient einsetzen möchte

Aber du hast die Info nicht, von daher musst du dich gedulden oder nochmal beim FA anrufen?

LG

6

Ja ich denke ich werde dann nochmal anrufen morgen. Es lässt mir eh keine Ruhe (und bis Juli ist noch sooo lange hin und vorher muss ich auch nicht nochmal zur Frauenärztin).