Kiwu und Cetirizin?

Hallo ihr Lieben ?
Es war hier zwar schon öfter Gesprächsthema aber ich weiß immer noch nicht weiter.????
Ich habe leider das leid einer allergie. Normalerweise nehme ich dagegen Levocetirizin ein könnte aber auch auf cetirizin umsteigen. Ich habe jetzt öfter gelesen man sollte diese tabletten nicht wärend der SS oder dem Kiwu einnehmen...ich kann mir aber nicht vorstellen das ich das aushalte.
Also nun zu meiner frage... gibt es hier mädels die trotz solcher Tabletten schwanger geworden sind oder wo der FA gesagt hat das es kein problem wäre. Ich habe leider erst nächsten Mittwoch einen Termin beim FA.
Vielen dank schonmal für's lesen.
Lieben Gruß sandra.

1

Hi Sandra,

kennst Du diese Seite? https://www.embryotox.de/cetirizin.html

Da findest Du Informationen dazu welche Wirkstoffe in der Schwangerschaft zu empfehlen oder zu meiden sind.

Ich gehöre auch zu den starken Allergikern und auch ich probiere es mal wieder ohne Medikamente. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, werde ich aber auch welche nehmen.

Viele Grüße

2

Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen welches Medikament du im äußersten Notfall einnimmst?
Deine Seite zeigt ja an das cetirizin nicht schlimm wäre.

Dann werd ich das ab sofort auch so handhaben...nehmen wenn es nicht mehr geht.
Ich benötige leider zusätzlich Asthmasprays und augentropfen...auf die augentropfen kann ich verzichten die nehme ich sowieso nur wenn es nötig ist. Aber die sprays kann ich leider nicht weg lassen, aber die benötigte ich meistens nur 2-3 wochen.

Nächste woche kann ich ja mit meiner FÄ sprechen :) bis dahin lass ich die tabletten weg solange es geht.

3

Hi,

normalerweise nehme ich Telfast (morgens) und Xusal (abends) und dann hab ich noch das Dymista Nasenspray.

Cetirizin und Lorano hatten bei mir leider bisher keine Wirkung. Ich denke ich werde es dennoch nochmal mit Cetirizin oder Lorano probieren und wenn das nicht klappt auf Telfast wechseln.

Das bespreche ich aber, falls es so weit kommen sollte, mit meinem Arzt.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Weiß einer, ob Cetirizin vielleicht auch für den Mann in der Kiwu-Zeit und seine Spermien nicht gut ist? Mein Mann nimmt diese momentan täglich.

6

Also ich kann mir nicht vorstellen das es negativ auf die Spermien wirkt aber 100% sicher bin ich nicht...mein mann nimmt die auch.