Ab 30 nicht mehr jeden Monat einen Eisprung?

Hallo,
Ich bin jetzt grade 30 geworden.Man sagt ja bis 25 ist man eigentlich am fruchtbarsten.Danach nimmt es immer weiter ab.Hab ich den trotzdem noch jeden Monat einen Eisprung?
Ist wahrscheinlich auch bei jedem anders oder?
Bitte nicht böse sein da ich so doof frage .
Lg

1

Also, ich bin 40 und hä jeden Monat einen Eisprung.

10

Hallo,

ich werd 35 und hab bisher auch nur einmal in den letzten 10 Jahren kein ES gehabt .

2

Hey, in 7 Tagen bin ich auch im Club ;-)

Dein Körper führt zum Glück keinen Kalender ;-) Ja, die Fruchtbarkeit nimmt ab, aber ich denke nicht, dass es bedeuten muss, dass nicht mehr jeden Monat ein Eisprung stattfindet. Genaue Zahlen/Statistiken kann ich dir jetzt nicht präsentieren, aber ich fänds schade, wenns so wäre - wo wir doch gerade fürs 1. Kind üben ^^

LG

3

Ich habe mir auch diese Gedanken gemacht. Mich hat es beruhigt Temperatur zu messen und jeden Monat einen eisprung angezeigt zu bekommen. Vllt ist es ja auch was für dich. Manche wirds aber auch nur zusätzlich stressen. Das kann ich jetzt nicht einschätzen :-) ich hatte mit 31/32 anscheinend auch in jedem der vier Monate einen es. ;-)

4

Ich übe auch für das Erste:)
Bin im 3 Üz und fange diesen Monat mit Ovus an.
Dann schauen wir ob ein Ei springt.

5

Es gibt keine doofen Fragen :)
Ich denke, da reagiert jeder Körper anders... Ich hab z.b. Erst mit 35 angefangen, meinen Zyklus genauer zu beobachten und ich hatte im letzten halben Jahr beim tempi messen immer einen eisprung - dann habe ich aufgehört, weil es geschnaggelt hat :)

6

also #herzlich ... ich bin 34 geworden, üben seit 4 Monaten, hatte jeden Monat einen ES und sogar 2x SS ... bei mir scheints andere Gründe zu haben wieso ich beide an ES+18 wieder verloren hab #schmoll

7

Oh das tut mir leid.Aber es wird bestimmt noch klappen.Was sagt den der FA dazu?
Temperatur messe ich nicht.Mir sind die Ovus schon so viel Aufregung .Beim Temperatur messen müsste ich auch am ersten Zyklus Tag anfangen oder?

11

nee, am ersten ist nicht wichtig, nur min 6-8 tage vorm ES weil du es sonst verpasst

mein FA will rein gar nichts machen "alles normal" ... ich werde jetzt wechseln

8

Hier ist noch eine 40 jährige :-) lt. Temperaturmessen habe ich jeden Monat nennen ES. Also keine Panik ;-)

9

Also mein Frauenarzt meinte das Frauen bis 35 voll Fruchtbar sind. Männer bis 45..
Also ist ja alles nur ein Anhaltspunkt und nicht bei jedem gleich.

12

Ich werde 35 und habe seit Beginn des "übens" jeden Zyklus einen ES gehabt- auch mit Temperatur messen beobachtet, Ovus alleine sind leider keine Gewissheit, dass das Ei auch wirklich springt.

13

Ich hatte mit 33 in allen 4 ÜZ einen ES. Länger hab ich nicht gebraucht, bis es geklappt hat :-) Das muss natürlich nicht so sein, aber nur weil du 30 bist, heißt das nicht automatisch, dass du nicht jedes Mal einen ES haben kannst.