Famenita und Periode

Hallo,

ich habe eine verkürzte zweite Zyklushälfte und bereits mehrere Frühaborte hinter mir.
Hormonstatus und Blutentnahme wurde bei meinem Frauenarzt gemacht und war unauffällig. Ich habe zur besseren Einnistung Famenita bekommen, welches ich nach Es, den ich jeden Zyklus mit Ovulationstests bestimme, abends 200mg vaginal einnehme.
Soweit so gut. Ich hatte zuvor immer sehr starke Blutungen nun ist mir aufgefallen, dass ich nach der Einnahme von Famenita eine sehr schwache Blutung habe. Am ersten oder zweiten Tag habe ich einen riesen blutigen Schleimklumpen und danach nur noch sehr wenig Blutung oder Schmierblutung.
Da wir nun im 7. ÜZ sind frage ich mich doch, ob es damit irgendwie zusammenhängen könnte, dass es bisher noch nicht geklappt hat oder welche Ursache diese "komische" Blutung haben könnte.

Ich habe bereits ein Kind. Damals klappte es im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille!
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

1

Hallo,

ich hatte auch einen Zyklus lang Famentia, allerdings nur 100mg genommen.
Meine Blutung blieb gleich stark und war gleich lang.
Wir sind auch im 7. ÜZ für das zweite Kind, beim ersten hat es 6 Wochen nach Absetzen der Pille geklappt....

LG

2

Ich nehme famenita 200 nun schon im dritten Zyklus. Meine Periode ist wie immer. Die ersten zwei Tage recht stark und etwas schmerzhaft dann nimmts ab. Nebenwirkungen habe ich keine.

Angeblich weil mein Zyklus zu unregelmäßig ist (21-35 Tage) und das wohl aufgrund Gelbkörperschwäche. Merke leider bisher keine Besserung bzw bin nicht schwanger geworden. Sind im 8 ÜZ.

3

Ich nehme famita 100mg seit 2 monaten. Das erste mal hab ich ziemlich stark geblutet und beim zweiten mal habe ich die ersten 2 Tage normal geblutet und ziemliche Klumpen drin un danach so minimal das iCh nicht mal mehr ein Tampon gebraucht haben. Was dieses mal gegenüber dem ersten mal auch war, ich hatte wirklich kaum unterleibsKrämpfe, das erste mal dachte ich echt ich überleben es nicht.

Jetzt warten wir mal den April ab

4

Wie viele aborte waren es genau...ich lege dir was ans Herz! !!! Waren es 3 gehe Bitte in eine kinderwunschpraxis...dein fa kann nicht alles abklären!

Mein Fa war dagegen das ich in eine kiwu gehe ich bin trotzdem gegangen und was war. Ich kann ohne Hilfe keine ss mehr austragen! Habe auch schon ein Kind wo das anders war!

Lass die immunologie untersuchen, genetik und Gerinnung! Ich musste noch einen Zuckertest machen und eine Spiegelung der Gebärmutter.
Ich sag dir das weil Frauenärzte eben nicht alles können und wenn ich nicht auf mein Gefühl gehört hätte wäre ich heute nicht in der 17.ssw!!!