Ovu - ab wann LH Anstieg?

Hallo,

ich mache seit diesem Zyklus Ovu's und kenne mich daher noch nicht wirklich aus..

Ich versuche sie ca um die selbe Zeit zu machen, so um 18:30 Uhr.

Meine Frage dazu: ab wann sollte ich einen LH-Anstieg sehen?

mein erwarteter ES ist übermorgen (lt. Kalender) aber bislang sind alle Ovus absolut negativ... nur ein Hauch von Linie zusehen...

Ist das normal? oder sagt mir das, dass mein ES noch in ferner Zukunft liegt?

1

ich habe schon ganz oft gelesen, dass das lh oft sprunghaft ansteigt, in wellen...kann also sein, dass es sogar innerhalb eines tages mal höher und mal niedriger ist. natürlich macht auch die konzentration des urins was aus..wenn du viel trinkst, dann ist es evtl. nicht so günstig so spät abends den test zu machen...

es kann also mehereres sein: dein ES liegt noch in weiter fernem er verschiebt sich dieses mal

oder

dein es kommt bald, aber der test wird zu einer ungünstigen zeit gemacht

oder

dein es kommt bald und der ovu wird von jetzt auf nachher positiv

da hilft nur weitertesten und ggf. weniger trinken (4 stunden vorher nicht aufs klo und nichts oder nur wenig trinken)

grüße, nora

2

Danke für die schnelle Antwort! :-D

Dann hoff ich mal, dass mein ES pünktlich kommt und das LH sprunghaft ansteigt #schwitz

3
Thumbnail

Schau mal meiner.... es kann sehr schnell gehen. Lg

4

Gut zu wissen ;-)

meine Ovus sind noch etwas schwächer wie deiner an ZT 10
aber innerhalb von 2 Tagen so ein Unterschied, oder auch innerhalb eines Tages, ist ja beachtlich

5

Ich würde dir raten 2x am tag. So gegen 10 und 16 uhr (so mache ich es)

Wenn der 16 uhr deutlich ist, mache ich 21 Uhr nochmal, oftmals ist er dann positiv.

Finde es für dich raus wie es am besten passt.

Lg

weitere Kommentare laden