ES früher als sonst? Kann das sein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment ganz verwirrt. Ich habe mal einen Screenshot mit beigefügt von meinem Zyklus im April.

Und zwar habe ich am 26.03. planmäßig meine Tage bekommen, also war dies ZT 1.
Ich habe eigentlich einen Zyklus von 28 Tagen und planmäßig am 9./10. April mit meinem ES gerechnet.

Nun hatte ich aber am 2. und 3. April (ZT 8+9) eine Magen-Darm-Grippe.

Am 4.4., an ZT 10 habe ich mit Ovus angefangen, welcher zu meinem Erstaunen positiv war. Hatte damit noch gar nicht gerechnet. Ich hatte dem noch nicht viel Bedeutung beigemessen. Ich habe die Tage weiter getestet, aber er wurde tatsächlich nicht mehr positiv. Ich frage mich nun, ob ich meinen ES diesmal früher als erwartet hatte.

Ich ärgere mich nun, weil ich in dem Zeitraum nicht wirklich viel mit meinem Freund geschlafen habe.

Andererseits fühle ich mich irgendwie komisch seit gestern... Verspüre immer wieder leichtes Unterleibsziehen. Was ich auch ganz merkwürdig finde: Ich habe keinerlei PMS-Symptome. Normalerweise bekomme ich nach dem ES sofort sehr schmerzende, angeschwollene Brüste!

Nun denke ich, wenn der Ovu am 4.4. positiv war, könnte ich meinen ES vielleicht schon am 5. oder 6. April gehabt haben. Könnte es denn mit dem GV überhaupt geklappt haben? 1.4. (abends) und 6.4. (abends).

Bin ganz verwirrt. Was meint ihr dazu??

Wäre über Meinungen dankbar!

Eure Feli :)

1

Alles kann , nichts muss.

2

Huhu,

Ja, ich denke der ES kann tatsaechlich mal fruher statt finden. Meiner sollte heute sein, hatte aber seit Freitag abend MS, der Sa abend ganz schlimm war. Gestern hatte ich noch gut ZS, heute staubtrocken. Denke, der ES war Samstag/Sonntag. Das kann schon mal vorkommen, mein Zyklus ist normalerweise so 34 Tage lang mit ES um ZT 20.

Wenn dein ES schon am 5. oder 6. war, koennten die Bienchen knapp werden, aber sicher nicht unmoeglich. Daher wuerde ich positiv bleiben, so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

Ich finde diese Sache mit dem ES voll nervig, nie kann man sich sicher sein. Ich bin damals bei meinem Sohn im ersten Zyklus schwanger geworden. Ich hatte keine Ahnung, wann mein ES ist, wir haben einfach den gesamten Zyklus ueber alle zwei Tage geherzelt. Das werde ich auch in Zukunf wieder so machen. Ich hab zwar seit der Geburt einen sehr ausgepraegte MS, aber da weiss man ja auch nicht, ob der vor oder nach ES auftritt.

Alles Gute! #klee

3

Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ja das ist wirklich komisch mit dem ES! Im nachhinein bin ich froh, doch schon am 04.04. mit dem Ovu angefangen zu haben, sonst hätte ich mich sehr gewundert, wenn alle Tests um die normale ES-Zeit herum negativ gewesen wären.

Finde es nur so merkwürdig, dass ich diesmal keine PMS-Symptome habe. Na ja, nun heißt es wohl abwarten..