AMH Wert unter 0,14 / Alter 33 / FSH Wert hoch / Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich verfolge nun schon länger hier das Forum. Es gibt mir immer wieder Mut zur Hoffnung. Ich bräuchte mal ne Rat bzw. Tipps von euch da ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Nun erst mal zu mir, ich bin 33 Jahre alt. Hatte 2014 leider eine Fehlgeburt (11ssw), danach ging meine Tortur los. Ich hatte keine Periode über 3 Monate, ich ging dann damals zu meinen eigentlichen Frauenarzt, dieser wollte mir nur ein Hormon geben und meinte es wird alles gut. ich sagte ihm des öfteren das ich mich fühle als würde ich in die Wechseljahre kommen. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen und keinen regelmäßigen Zyklus.

Dann ging ich zu dem FA der damals den Eingriff (Ausschabung) durchgeführt hatte. Er nahm mir sofort Blut und einige Tage späte die Hiobsbotschaft.

Ich bin in den verfrühten Wechseljahren. Ich bin seit letzten Jahr in der KiWu Klinik. Mein AMH liegt bei unter 0,14.

FSH ist dreifach so hoch wie bei "normalen Frauen" letzter Wert war über 60 (glaube ich). Anfangswert war über 100.

Seitdem nehme ich Cyclo Progynova ein. Nach 3 Monaten gehe ich immer in die Klinik, um den FSH Wert checken zu lassen und um zu schauen, ob ich einen Eisprung habe.

Leider war es bis jetzt nur einmal optimal und dananch hatte ich Clomifen ( 5 Tage lang) genommen, leider hatte es nicht mit dem Sex geklappt.

Nun sind seit letzten Jahr mein FSH Wert nie weiter runtergegangen.

Heute wurde mir gesagt ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen und ich sollte über eine EZS nachdenken oder Adoption.

Das schlimme ist das sich meine Hitzewallungen wieder schlimmer werden und nunwurde mri Östronara verschrieben.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben und Erfahrungen mit mir austauschen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich woltle auch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit TCM Akupunktur habt oder mit der Macar Pflanze....oder muss ich wirklich mich damit auseinandersetten keine Kinder zu bekommen?#heul

Diskussion stillgelegt

1

Warst du schon in einer kinderwunschklinik oder hat das alles dein gynäkologin gemacht. Wenn ja, wende dich an die Experten in der kiwu!

Diskussion stillgelegt

2

Hallo unammanu,

ich bin seit Anfang 2015 in der KiWU Klinik.

Diskussion stillgelegt

3

Das spricht ja tatsächlich für die Vorwechseljahre:-(Ist leider auch meine Horrorvorstellung. Meiner lag mit 33 bei 0,72,dann bei 0,92. Aber mein FSH ist normal. Aber meine Östrogendominanz spricht leider auch dafür,dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt. Hast du mal überlegt,Eizellen einfrieren zu lassen. Also wie sieht es aus mit einer ICSI? Ich würde auf jeden Fall keine Zeit verlieren und mich schnellstens mit dem Thema befassen. Bei einer ICSI wird man zudem ja stummuliert und es können eventuell befruchtete Eizellen eingefroren werden. Hat eure Kiwu mal was in der Richtung angesprochen?

Lg

Diskussion stillgelegt

5

Hallo melody2016,

die KiWu sagt aufgrund des zu hohen FSH Wert bringt es nichts Eier einfrieren zu lassen, da man nie weiß wann ich einen Eisprung habe oder ob überhaup Eizellen heranreifen.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Guten Morgen,
aber bei einer Stimulation werden die Eier doch künstlich herangereift. Wir haben in 2 Wochen auch n Termin in einer Kiwu. Wo seit ihr denn? War denn von einer künstlichen Befruchtung die Rede?
Bloß nicht aufgeben. Du musst da immer nachaken!

Lg

Diskussion stillgelegt

4

Und der AMH Wert kann sich übrigens positiv durch Vitamin D verändern. Bei mir konnte man kein Vitamin D mehr feststellen. Bekomme das jetzt hoch dosiert und mein Arzt sagte,das mein AMH Wert dadurch etwas steigen könnte.

Lg

Diskussion stillgelegt

7

Diskussion stillgelegt: Crossposting

urbia-Team#winke

Diskussion stillgelegt