Endometriose?

Hallo ihr lieben.

Ist hier noch jemand mit Endo am hippeln?Ich würde mich gerne austauschen und vlt gemeinsam die doch recht schmerzhafte Zeit durchstehen. Ich habe Endo seit ich 14 bin und wurde dann mit 17 künstlich in die Wechseljahre versetzt. Nun bin ich seit 5 ÜZ Horminfrei aber habe gerade vor und während der menstruation dolle schmerzen. Geht es jemand ähnlich?

Hat es denn hier schon bei jemand mit Endo geklappt? Positive Erfahrungen tun immer gut zu hören :)

Beste Grüße

1

Hallo hallo

Ich hab auch endometriose. Seit ich 11 bin. Habe nie was dagegen gemacht. Durch die schmerzen komme ich mit novaminsulfon.

Ich bin 2 mal natürlich schwanger geworden.

Viel Erfolg! !!!

2

Musst du auch durchgehend die Pille nehmen? Oder gar nichts? Ich habe halt so viele Zysten mit jeder Blutung bekommen, dass wir die Mens dann 4 Jahre hormonell unterdrückt haben. Jetzt nehme ich natürlich durch den Kinderwunsch keine Pille.

Vielen dank für deine Antwort, du ahnst gar nicht wie sehr das die Hoffnung wachsen lässt. :) wie lange hast du an deinen Babys gebastelt?

3

Hallo, ich habe auch endometriose. Wurde 10 März 2016 in einer BS festgestellt. Hatte einen kleinen herd im douglasraum(wurde entfernt), außerdem auch adenomyosis (also in der Gebärmutter).ich hatte seit ich die pille im Februar 2015 abgesetzt habe, aber auch schon einige Monate vorher (laut arzt hatte ich die pille einfach nicht mehr vertragen und sie wirkte nicht) schon kurz nach eisprung schmerzen und es bildeten sich mehrmals ca. 5cm große zysten, die aber von alleine verschwanden. Nach der op hatte ich nun weniger schmerzen, aber wegen der adenomyosis bleibts wohl mit schmerzen. Wir sind momentan im 12 ÜZ und im ersten mit clomifen und brevactid zum eisprung auslösen. Habe zusätzlich ne gelbkörperschwäche und Schilddrüsenprobleme. Hoffe diesen zyklus schwanger zu werden. Mir gehts aber echt sch...diese übelkeit und Kopfschmerzen sind echt doof. Sch...Nebenwirkungen.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Können uns gerne austauschen.

Oh sorry ist lang geworden ????
Lg

4

Wir sind Leidensgenossen. ;) Bei mir wurde im Februar auch Endo plus Adenomyose festgestellt. Wenn du Lust auf einen Austausch hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Lg babywish

5

Hallo ihr alle :)

Sag mal meint ihr die Übelkeit ab ES hat was mit der Endo zutun? Meine FA schickt mich seit 3 Zyklen zum Hausarzt und sagt das ist ein Magen Darm problem. Ich hatte mittlerweile Magen und Darm Spiegelung und natürlich nichts gefunden. Es ist auch immer 10 Tage vor meiner Mens...Also definitiv hat das was mit meinem Zyklus zutun.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden