Viele Fragen

Hallo ihr Lieben, #winke
Ich bin neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen, da ich mich so gar nicht auskenne.
Ich habe vor einigen Wochen die Pille (Desofemono) abgesetzt. Ich musste sie durchgängig nehmen.
Hattet ihr auch "Nebenwirkungen"?

Also ich hab momentan echt Probleme mit meinem Herz. Es schlägt (unter BetaBlocker-Gabe) normal und dann kommen manchmal so 3-5 langsame, starke Schläge. Ich fühle mich innerlich total unruhig und bin unheimlich schnell auf 180. kennt ihr das?

Dann habe ich gelesen, dass direkt nach absetzen der Pille die Chancen höher sind Zwillinge zu bekommen. In unserer Familie gibt's überhaupt keine Zwillinge. Stimmt das? Da müssen nun nicht unbedingt Zwillinge sein. Was meint ihr wie lange müsste man zusätzlich verhüten um den "Risiko" aus dem Weg zu gehen? (Sofern man das überhaupt sagen kann) Habt ihr nach absetzen der Pille weiter verhütet oder direkt mit der "Produktion" #huepf angefangen?

Sorry für die vielen Fragen. Bin sehr unerfahren was dies anbelangt :#zitter

1

Hallo Leyla, aaalso: ich hatte auch eine Pille die man durchnimmt. Das hat meinen Zyklus ziemlich ruiniert...da war kaum einer. Kann aber ja bei dir ganz anders sein. Mittlerweile passt das aber auch eingependelt. Ich habe nun Zyklusbedingt Pickelchen und die Haare fetten schneller. Ansonsten ist es aber besser als mit Pille trotz PMS.
Das mit den Zwillingen könnte stimmen, da kann ich nichts zu sagen. Ich bin einer nach Pille direkt aber das muss ja auch erstmal klappen das man dann schwanger wird.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Hibbelzeit!

3

Also ich war eigentlich ziemlich überrascht. Klingt komisch aber ich hatte, bevor ich die Desofemono bekommen habe, immer mit meiner besten Freundin zusammen meine Tage :D
Und als ich letzten Samstag diese Blutung hatte, hat das auch wieder hingehauen. Gut...ich hab die auch erst seit September 15 genommen.

Also ich wäre jetzt nicht böse, wenn es noch dauert.

Zwillinge wären halt nur etwas ungünstig ;)

Danke für die Antwort :)

2

ja, man kann direkt schwanger werden: Ich hab mitte letzten jahres die pille abgesetzt und ausser ein paar pickel hatte ich meine Tage staerker, genauso wie ich sie hatte bevor ich vor vielen jahren bevor Pille. Ich hab ueberall gehoert und gelesen dass es bei uebergewicht und jahrelanger pilleneinnahmen, rauchen und ab und zu alkohol es locker 1 jahr dauern kann bis man schwanger wird. Also haben wir aufgehoert und durch die kalendermethode/Kondom verhuetet. Durch die Absetzung hat sich anscheinend der Eisprung versetzt oder wir waren einfach zu doof zu verhueten und ein paar wochen spaeter war ich schwanger...