101 Tage ohne Periode... Ich werd verrückt

Hallo zusammen, bin jetzt im 101 Tag meines Zyklus nach absetzen der Pille. Nehme seit 5 Wochen Mönchspfeffer doch es tut sich nichts. Habt ihr Tipps? Oder soll ich noch mal zum Frauenarzt gehen?

1

Nach der Pille direkt ist so oder so alles im Ungleichgewicht. Aber 101 Tage ist schon übel! Geh zum Frauenarzt, der soll dir den Einsparung auslösen damit du endlich mal deine Periode bekommst.

Achso, bevor ich es vergesse: nen sst hast du schon gemacht??

2

Mönchspfeffer wirkt erst richtig nach 3 monaten.Da hilft leider nur abwarten auch wenn es schwer fällt..ich habe eher andersherum probleme,nämlich ständig blutungen und hab auf anraten vom fa am 29.2 mit möpf angefangen.ich drück die daumen das bald die mens eintrudeln.vllt ist den schleimhaut einfach noch zu dünn das sie sich nicht ablöst.

3

Versuch es doch mal Tee, wie zum Beispiel Klapperstorchtee.
Ich trink den morgens und abends eine Tasse und hab damit den Zyklus nach der Geburt meiner Tochter super in Griff bekommen.:-D

#winkekrümelchen

4

Ich habe glaube ich schon drei Tests oder so gemacht. Es gut sich überhaupt nichts. So langsam mache ich mir Gedanken. Ich denke dann werde ich mir mal einen Termin holen, sie meinte im Januar man müsste dann mal den Hormonspiegel testen.

10

Oh über welchen Zeitraum hast du den getrunken?

#winke

5

Das war bei mir auch so. Schon nach Absetzen der Pille hatte ich keine Regel mehr. Zwei Jahre lang. Jetzt nehme ich dostinex wegen zu hohem prolaktin-wert.

Vielleicht solltest du mal zum Endokrinologen gehen....

6

Hallo

Bei mit war das ähnlich, hab erst 150 tage nach absetzen der pille meine periode bekommen. Bei mit pendelt sich das auch irgenwie nicht ein, nehme seit über einem jahr mönchspfeffer :(

Lg

7

Hatte nach Absetzen der Pille auch so lange Zyklen. Bin dann auch zum Frauenarzt der mir Chlormadinon verschrieben hat. Daraufhin kam dann endlich meine Mens.

8

Hey,

Bei mir war rückblickend gesehen der Eisprung an Tag 101! Mein daraus entstandenes Baby wird gerade gestillt.

Hast du Mönchspfeffer in Absprache mit dem Arzt genommen? Ich halte das immer für sinnvoll, da man ja vorher nicht weiß , warum der Zyklus so lang ist. Ich würde mir auf jeden Fall mal einen Termin holen und das besprechen. Viel Erfolg :-)

9

Dein Post ist sehr erschreckend und beruhigend zugleich :-) Erschreckend weil so ein langer Zyklus, beruhigend aber dass man darin trotzdem schwanger werden kann :-)

Hattest du Temperatur gemessen oder Ovus benutzt? Bin mittlerweile an Tag 62 und keine Mens in Sicht. 4 SST schon verballert :-( Hab mal bei meinem FA angerufen, wenn ich in 4 Wochen keine Mens habe, soll ich zum Check mal kommen

12

Ja, ich habe beides anfangs gemacht. Als ich aber gemerkt habe, dass sich nichts tut, habe ich damit aufgehört und nur noch Himbeerblättertee getrunken. Hab dann auch alle 1-2 Wochen trotzdem einen Sst gemacht :-D ... Einfach zur Sicherheit. Dann wären wir in einem Kurzurlaub und Zack: schwanger :-)

11

Mein erster Zyklus nach der Pille war 136 Tage lang. Meine fä eröffnete mir dann iwNn dass das in dem Zyklus mit schwanger werden nix wird da ich keinen es haben kann. Naja hab ich halt nen Haken dran gemacht und dann doch wirklich den überraschenden und unvorhergesehenen es zu verpassen (wurde beim Hormonstatus checken festgestellt). Hatte also ca an zt 120 meine es u hätte doch tatsächlich theoretisch in diesem Mega- Monsterzyklus schwanger werden können :-)