ES Auslösen bei Clomifen ????

Ich lese immer wieder das viele nach Clomifen ES auslösen müssen muss man das????mein Arzt hat mir nichts davon gesagt !springt das Ei nicht von selbst?????

1

Bei mir ist drei zyklen lang nichts von selbst gesprungen. Im vierten wurde dann ausgelöst und da hat es auch geklappt. Es gibt aber viele bei denen der eisprung von allein stattfindet.

2

Huhu,

Ich bin eine von denen, bei denen ausgelöst werden soll.. das ei springt auch von alleine. Mit der spritze soll glaube ich Alles nur gezielter stattfinden.

Ich habe auch immer das Gefühl, dass meist die auslösen, die in einer Kiwu Klinik in Behandlung sind.....

LG

3

Ich war bei meiner normalen Frauenärztin. Sie hat von Anfang an vom auslösen gesprochen aber wir wollten eben der Natur eine Chance geben. Es ist nicht sicher dass unter clomi einnahme ein es stattfindet. Ich habe die höchstdosis von Anfang an bekommen und wie gesagt in 3 zyklen keinen es gehabt.

5

Hallo,

Habe mich nicht eindeutig ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ein ES immer von alleine stattfinden muss. Aber er kann - und beim 1. Zyklus weiß man ja noch nicht, ob das auslösen nötig ist.

Meine Ärztin zog es von vorne herein in Betracht. Ich werde am Freitag sehen, wie ich auf clomi reagiere.. bei mir drückt es schon sehr im Unterleib.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab im ersten Clomi-Zyklus von selbst einen Eisprung bekommen - ohne Auslösen :-) obwohl ich vorher monatelang keinen ES mehr hatte (seit absetzen der Pille)