Regelmäßiger Zyklus = Eisprung ?!?

Hallo zusammen!

Ich bin zunehmend verwirrt. Ich habe im September 2015 die Pille (Lamuna30) abgesetzt und seitdem einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen. Ich bin noch nicht mega nervös, dass es noch nicht geklappt hat, aber frage mich trotzdem, ob mein regelmäßiger Zyklus bedeutet, dass ich auch (fast) immer einen Eisprung hatte. Oder kann man auch einen soo regelmäßigen Zyklus ohne Eisprung haben?

Die Frage ist vielleicht total dumm, aber das frag ich mich halt grad.
Ich benutze noch keine Ovus und Tempi messe ich auch nicht. Ich wollte das 1. Jahr Kiwu ohne diesen Stress vorübergehen lassen.

Wäre über Antworten dankbar.

Gruß und guten Wochenstart

Caro8585

1

Hey
Leider nein. Ein eisprung muss nicht notwendig stattgefunden haben.

Es kann sein das sich ein follikel bildet aber nicht "springt"

Aber ein regelmäßiger Zyklus ist schonmal ein gutes Zeichen :)

2

Hallo Caro!
Leider nein. Wenn du ganz doll neugierig bist, kannst du einfach mit dem nächsten Zyklus mal anfangen eine Temperaturkurve zu führen. Hat mir mein FA damals auch empfohlen (der FA wertet auch deine Kurve aus). Dazu morgens gg 6:00/6:30 Uhr VOR DEM AUFSTEHEN, LIEGEND und am besten vaginal messen. Aber immer, auch am WE und im Urlaub.
So wirst du im Übrigen auch anfangen deinen Körper besser kennenzulernen und auch auf dessen Anzeichen für eigentlich Alles (ES, PMS, Mens etc.) :-) :-)

Es gibt so viele die iwelche Ovutests benutzen (nicht mit Morgenurin, am besten mittags/nachmittags und zur etwa gleichen Zeit). Diese Tests zeigen lediglich einen LH-Anstieg (für den ES nötig) an, nicht aber ob er wirklich stattgefunden hat.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Alles Liebe

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde in knapp 3 Wochen 31 Jahre alt.

Bin zur Zeit irgendwie verwirrt wegen allem ... glaub liegt daran dass alle meine Freundinnen schon Kinder haben oder gerade schwanger sind. :-)

Ich hab kein PMS - NIX - GAR NIX. Keine Unterleibsschmerzen, keine Pickel, keine schlechte Laune ... da ist einfach nix. (Bin froh darüber)
Merke auch meinen ES nicht und auch nicht ob die Mens im Anmarsch ist. Muss schon immer vorsorglich OB`s benutzen, damit nix "daneben" geht! *lach*

Es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als doch mal Tempi zu messen. Wollte eigentlich nicht.

Bin irgendwie der Meinung das unsere Mütter oder Großmütter auch alle ohne DAS alles Kinder bekommen haben.

Lieben Dank nochmal und einen schönen Abend wünsch ich dir noch