Gelbkörperhormonschwäche

Hey,ich bin Franzi 36 und hab jetzt den Wunsch schwanger zu werden. Hatte im Dez ne FG und würde gerne mein Gelbkörperhormon testen lassen aber meine Frauenärztin weigert sich,sagt es wird zu teuer. Habt ihr das testen lassen ???

1

Hallo meine Liebe...

also wichtigster TIP ever.... gleich Frauenarzt wechseln.

Was ist das für ein Arzt der sagt "das ist zu teuer"... Geht's?

Erstens stimmt das nicht... und zweitens müsste er sogar, da du ja schon eine FG hattest.

Wenn er ein guter Arzt wäre, würde er darauf selbst kommen und nachforschen, was vielleicht das Problem war... um zu vermeiden, dass das nochmal passiert!

Also nee... da platzt mir immer der Kragen...

Sorry... :-)

3

Ja ich finds auch richtig doof und die 2.Frauenärztin hat auch gesagt, was kommt kommt was geht geht, ich dacht ich steh im Wald

2

mensch, das ist denn das für ein FA ??

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche

Am besten du misst mal ein paar Monate deine Aufwachtemperatur.

LG

4

Habe immer so 12-14 Tage die 2.Hälfte,jetzt seit FG nur noch 12 ... Ist die Tempi anders wenn Gks besteht ?

5

http://www.tomdoc.de/infoboard/allgemein/temperaturkurven.php

LG

weitere Kommentare laden
6

Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest #liebdrueck.

Seltsame Antwort einer Ärztin, die weiß, dass du schon eine Fehlgeburt hattest.

Ist denn bekannt woran es lag, wann war die Fehlgeburt (welche SSW?)

Bist du sonst zufrieden mit ihr? Vielleicht hat sie auch einen Grund sicher zu sein, dass es nichts mit dem LH zu tun hat...Wie sind deine Zyklen so oder beobachtest du das noch nicht?

Grüße,

Nora

11

Hallo liebes, ihre antwort war das ist normal und hat auch was mit meinem alter zu tun. Tut mir ja auch leid das ich vorher nicht wollte,aber lieber ein kind vom herzen als nur eins weil man eins muss. Ich habe jetzt erst meinen partner getroffen mit dem es passt. Ich mach ovus, hab die es app und ab diesen monat tempi. Hab eigentlich keine probleme nur seit der fg rechts immer son ziehen

12

6 ssw ???? sry

weitere Kommentare laden
8

Hallo Franzi,

was ist das denn für ein Arzt???? Geht wohl gar nicht!
Ich bin 39 Jahren und wir sind für unser zweites Baby am basteln. Meine Ärztin hat mir direkt Blut abgenommen und die Hormone untersucht. Zu teuer...quatsch mit Sosse!!
Eine Zyklushälfte von 12 Tagen ist das Minimum das man für eine erfolgreiche Einnistung haben sollte, sagt mein FA.
An der Basalttemperatur kann man, glaub ich, auch eine GKS erkennen. Musst mal im Internet gucken.

LG

14

Sie sagte 500€kostet das

15

Hab ich richtig gelesen, dass du schon bei einem zweiten FA warst? Der dann so nen dummen Spruch losgelassen hat?!
Eine Hormonuntersuchung wird über die Krankenkasse abgerechnet, ich musste da nix bezahlen. Wofür sind wir denn Krankenversichert??:-[

weitere Kommentare laden
17

Also ich finde es auch manchmal unmöglich. Ich würde durch gerne weiterhelfen, steckt aber selbst in derähnlichrn Situation.

Ich hatte auch im jan. Einen frühen abgang. Ich wollte auch oder will immernoch dass man nur einen Hormon Check macht. Ich habe seit 2 Zyklen eine schwache periode. Aber eine normale 2. Zyklushäfte von 15-16 tagen. Aber habe auch das Gefühl dass ich eine gelbkörperschwäche habe. Ich denke es mir einfach. Könnte auch der Grund für fie fehlgeburt sein. Meine Ärztin stellt sich dagegen. Meint dass ich gesund bin. Dass sie guter Dinge ist dass es beim nächsten mal gut geht. Und ich hätte schon ein kind. Das war aber vor 6 Jahren sie ss. Sie ist nett. Aber wenn fie Patientinnen es wollen warum tun sie es einfach nicht. ?????

18

Ach das tut mir leid. Ja ärzte sind manchmal echt bescheuert. Nur was soll man tun

21

Hallo :)

Ich bin 26, wir üben seit Juni 2015 und im Oktober 2015 hatte ich auch einen frühen Abgang in der 6 SSW. Ich habe jetzt in ein paar Wochen einen Termin bei einer anderen FA weil meine bisherige zwar nett ist, aber faul. Sie meinte auch nur dass sowas vorkommt und dass viele Frauen vor einer intakten SS eine FG durchleiden müssen. Ich habe bei meiner Hausärztin schon meine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, das kostete nichts. Die waren allerdings okay. Sie bat mir noch an am Tag des positiven Ovu Blut abzunehmen um zu checken ob Östrogen und LH hoch genug sind. Leider war mein ES aber während der Osterfeiertage. Ich habe mich im Internet über Kiwu-Zentren schlau gemacht und habe dort mehrfach gelesen dass die Ursachenforschung nicht aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Bei Behandlung kommt es auf die KK und die Situation an.

LG

22

Oh je auch in der 6. Ja ich glaube wenn die neue in der praxis mir das auch verweigert dann such ich mir eine kiwu klinik . Diesen monat is schatz gott sei dank mal alle fruchtbaren tage da aber was nützt mir das wenn ich nicht gesund bin.

23

Ich bin auch gespannt was die neue FA sagen wird. Laut meiner Hausärztin braucht man für die Kiwu Klinik aber eine Überweisung vom FA.

weitere Kommentare laden