Pille abgesetzt jetzt unschöne Folgen:-(

Hallo ihr lieben
Wer von euch hat auch die pille abgesetzt und jetzt mit unschönen Folgen zu kämpfen???
Hatte schlimme Pickel im Kinnbereich, die jetzt schon besser sind. Aber je nach zyklusphase kommen welche.
Kämpfe eher noch mit den alten narben:-(
Aber ganz blöd ist das mehr Härchen sprießen:-(
Jetzt nicht total übermässig aber mehr wie früher
Kommt so vor als hätten die bestandenen härchen(die früher kürzer und somit diskreter waren^^) jetzt eine Schub im wachstum gemacht haben...so'n mist:-(
Am hals und wangenbereich(zum glück aber blond)
Bikinizone etwas mehr nach aussen und am bauch hellbraune- wobei ich dort vorher auch schon welche hatte.. An dem händen fälltd mir auch auf
Wobei das bestimmt nur mir so direkt auffällt^^
Hormone etc sind alle in ordnung.
Ich glaube als ich damals im frühen alter (14) die pille bekommen habe war das alles noh nicht fertig gewachsen^^
Was meint ihr so,hat das auch jemand bemerkt???
Oder habt ihr allgemein eh mehr körperbehaarung?
Schon sch***sich damit zu ärgern und dabei noch nicht mal mit ner Schwangerschaft belohnt wird:-(
Arghhhhhh
Lg

1

Also ich habe mehr Pickel (je nach Zyklus Phase) und zugenommen - was das schlimmste ist #aerger man hört ja immer eher, dass man ohne Pille weniger Gewichtsprobleme hat. Tja... Ich nicht. Und wie ich inzwischen weiß, geht es auch anderen so, nur über sowas redet wieder keiner.

Haare habe ich keine Veränderung.

ausser halt nen natürlichen Zyklus, aber unregelmäßig und immer noch nicht schwanger #schmoll

4

Da hat man eh schon iwie seelischen stress und dann noch mit solchen folgen zu kämpfen:-(
Gewicht hab ich eher verloren,Brust ist auch kleiner^^
Ich überleg immer was positiv mit aufhören der pille geworden ist:-)))) aber ich finde iwie bei mir nichts..
Mit pille gings mir prima..-
Des andere ist,man schiebt glaube ich auch immer alles auf "das pille absetzen".

10

Also ich muss auch ehrlich sagen... Mir ging es mit Pille besser.

Man ist halt diesen Schwankungen nicht ausgesetzt.

Aber jetzt arbeitet halt alles wieder selbst. Wenn man wenigstens mal schwanger Werder würde #rofl
#schwitz
Ich wär oft einfach lieber ein Mann #augen

weitere Kommentare laden
2

hast auch männliche hormone testen lassen?

LG

7

Wir haben alles getestet, vor dem ES und danach..
Laut FA alles gut
War auch beim endo-
Der war allerdings eher ein witz,testete 3 dinge
Habe jetzt noch einmal bei einem sehr guten endo ein termin
Vermute aber echt und bin auch baff, das dass die pille alles unterdrückt hat...

3

Hatte auch das gefühl, dass mehr flaum da ist. Und viele Pickel. Habe mich gefühlt wie ein Teenager. Habe die Pille im Dezember 2014 abgesetzt und es ist jetzt immer noch so, dass ich Pickel bekomme wenn meine mens kommt. Zugenommenh abe ich leider auch. Kann aber auch an der schilddrüsenunterfunktion liegen.

5

Uiuiuiuiui davon kann ich ein Liedchen singen.

Ziemlich doll zugenommen (hab aber auch zeitgleich aufgehört zu rauchen, Ernährungsmäßig nichts verändert!!!), Haarausfall auf dem Kopf, aber auch wie du vermehrter Haarwuchs an stellen wo man es überhaupt nicht möchte, Schuppen und pickelchen, echt ätzend :/

6

Ich habe selbst damals mit 13 die Pille bekommen. Ich habe auch sehr schlimme Haut bekommen und schnell fettende Haare. Zu einem vermehrten Haarwuchs kann ich nichts sagen, aber schon verstehen, dass das nicht gerade toll sein muss als Frau. Vielleicht solltest du aber anders denken. All diese Nebenwirkungen nach dem Absetzen verdeutlichen uns doch nur, was diese ganzen zusätzlichen Hormone mit unserem Körper gemacht haben. Auch ich schäme mich, wenn ich mit einem verpickelten und vernarbten Gesicht das Haus verlassen musste und es gab Tage, da hätte ich einfach nur heulend das Bett hüten wollen, aber es geht vorüber. Es wird wieder besser und ich nehme lieber diese Nebenwirkungen in Kauf, als mein Leben zu verschenken, indem ich die Nebenwirkungen der Pille (Thrombose, Embolien, Kopfschmerzen,...) akzeptiere. Sei einfach froh, dass du sie nicht mehr nimmst und gebe deinem Körper die Zeit, die er braucht, um auch den letzten Rest der Pille aus deinem Körper zu verbannen!

8

Das hast du toll geschrieben-ein grosses Danke:-)
Ich halte mir immer das alles vor augen aber manchmal zieht das alles runter(der unerfüllte kiwu,die pickel und die härchen)
Wiederrum schaue ich mir bilder von vor 2-3 monaten an als ich aussah wie ein teenie und das jetzt schon eine sichtbare besserung da ist
Das baut auch ein bisschen auf
Ich sage mir immer: die belohnung für diese schwierige, tränenreiche zeit wäre endlich ein baby
Aber das geht uns ja allen hier so:-(

9

Ich habe meinem Mann so oft die Ohren vollgejammert, wie hässlich ich doch bin und wenn ich jetzt schwanger werde, dann bin ich auch noch fett :-D er sieht es aber gar nicht so schlimm und hat mir immer gut zugeredet, dass es bald wieder besser wird und langsam wird es das wirklich :-) man ist doch mit diesen Problemen nicht allein und wenn irgendwann mal ein Kind auf der Welt ist, dann bist du sowieso die schönste Mama für dieses :-)

weitere Kommentare laden
15

Hallo Hasi,

ich habe anfang Januar die Pille abgesetzt & fühle mich auch in meine Teenie-Zeit zurückversetzt. :-(
Ich habe seit dem auch schwer mit Pickeln zu kämpfen... vorallem am Kinn und im Bereich über der Lippe... Nee, nicht schön ;-) Die Pickel habe ich seit dem dauerhaft! Wenn's nur vor der Mens wäre, wäre das ja ok...
Hab seit dem auch 3 1/2 Kilo zugenommen, einen recht unregelmäßigen Zyklus, Schmierblutungen & auch noch stark ausgeprägte pms. Seufz...

Alles nicht so leicht... dabei hat man sich alles so schön & einfach vorgestellt :-)
Mit Haaren habe ich kein Problem.

Naja...geben wir unserem Körper & Hormonen noch etwas Zeit! Wird schon alles!
Wenn ich alleine irgendwann dieses "positiv" lese ist das alles entschädigt & gern in Kauf genommen :-)

Ich wünsch dir alles Gute & stets ein positives Denken! :-*

18

Guten morgen
Oh wei,ich fühle mit dir mit..
Stand heut früh auch vorm spiegel und hätte kotzen können- explodiert grad wieder..
Liegt aber wohl am kurz bevorstehenden ES:-)
Hoff ich mal
Am kinn/mundbereich ist es bei mir auch, zeigt das dass ja die fiesen hormone sind
Kleiner tipp: zinksalbe auf die pickel Abends ubd so ab ins bett hat mir gut geholfen:-)
Ich wünsch dir auch,Kopf hoch und iwann wird alles besser:-)

Lg

19

Danke dir! :-) :-*

Hihi...ja, dass mit der Zinksalbe mach ich auch :-D

Wünsch dir eine angenehme Woche!

16

Ich kämpfe auch. Habe auch extrem unreine Haut bekommen. Aber was mich tierisch nervt sind hitzewallungen. Ich laufe in einem Moment im t shirt rum und schwitze noch und im anderen Moment Friere ich im Pulli. Ich hoffe auch das es sich bald mal legt und ich auch schwanger werde.