Verhalten nach GV

Halli hallo

Nachdem ich grade mal meinen ES hinter mir habe und heute an ES+1 überlege ob die letzten 3 tage der GV jeweil Abends gereicht hat hab ich mich vorhin auf dem Weg zur arbeit gefragt was kann ich eigentlich verbessern um es den Spermen #schwimmer
in mir zu angenehm wie möglich zu machen damit sie lange überleben und das Ei befruchten #sex

Macht ihr irgendwas nach dem GV ? Bleibt ihr extra 20 min liegen oder macht ihr sogar die Kerze??
Und wie sieht das mit dem Waschen aus? Geht ih trotzdem nach dem GV duschn und wascht auch richtig auch untenrum und "drinnen" ??

Ich frage mich wie die Kleinen Kerle in ihrer Flüssigkeit nach oben kriechen #freu

1

Hallo,
ich probier es diesen Zyklus mit yes baby. Da ist was für die #schwimmer während dem gv drin und nach dem ES ist dann auch noch was dabei zur ph Regulierung. Mal schauen ob es geklappt hat.

2

Nein, soweit die Kerze zu machen bin ich noch nicht.#rofl

Ich bleib etwas liegen, aber dass machen wir eh meistens- bisschen kuscheln und so. Beim Duschen hat das Wasser in der Vagina nichts verloren, die soll man nur außen reinigen- dass ist sonst gar nicht gut für die Flora.

Falls Du dich ja jedes Mal gründlich durchspülst ist das bestimmt nicht so gut. #schwitz

3

Huhu,

Also ich mache nichts besonderes im Anschluss. Ausser dass ich vielleicht 5 Min liegen bleibe, damit nicht alles gleich wieder raus laeuft #sorry Aber Kerze oder so einen Quatsch wuerde ich sicher nicht machen. Ich bin vor 2 Jahren im ersten Zyklus schwanger geworden ohne so ein Zeug, da gehe ich davon aus, dass es auch diesmal klappen wird.

Wir haben meistens abends Sex (da unser Sohn ab den fruehen Morgenstunden bei uns schlaeft) und ich mache mich danach nur unten rum etwas frisch, duschen tue ich dann am Morgen. Ich betreibe eh keine uebertriene Hygiene unten rum. Ich hab frueher viel mit Seife und so gewaschen und hatte staendig mit Pilzen zu tun. Seit dem ich nur noch den aeusseren Bereich mit klarem Wasser sauber mache, hatte ich gar nichts mehr, und das jetzt in Jahren.

LG
D

4

Huhu,

Ich hab das mit der Kerze 2/3 mal aus Spaß gemacht und liegen bleiben kommt auf die Situation an, aber das kann ich nicht länger als 10 Minuten. Lustiger Weise hat es im “Kerzen-Zyklus“ geklappt, es war aber ohnehin erst der 3.ÜZ.

Ich bin dann normal auf Toilette gegangen und hab mich danach mit klarem Wasser gewaschen.
Was aber viel wichtiger ist: Wasch dich um Himmels Willen *nicht* IN der Scheide. Damit machst du dir dein gesamtes Scheidenmillieu kaputt! Das fördert Pilze!
Im Endeffekt ist es sonst glaub ziemlich egal wie du dich nach dem GV verhältst. Und irgendjemand hat mal so ein tolles Beispiel gesagt: wenn du denn vollen Joghurt-Becher auskippst, ist er danach auch nicht wirklich leer. Ähnlich verhält es sich, wenn du das Sperma auf Toilette raus lässt. Es bleibt noch genug zurück, um zu befruchten - es sei denn du wäschst es raus.
Lg, tiermama mittlerweile 15.ssw

5

Also durchspülen mache ichja sowieso nicht.

Allerdings bin ich bis zum Kinderwunsch nach dem GV (eigentlich weil mein Partner es so macht, bei anderen Partnern nicht) direkt duschen und habe mich dann hingehockt und untenrum abgesprult auchml mit Finger rein und das dann abgespült damit es über den Tag nciht anängt zu riechen.

Allerdings mache ich das jetzt gar nicht mehr. Abends bleibe ich einfach liegen und schlafe ein und morgens versuche ich das auch noch hinzukriegen einfach liegen zu bleiben. Manchmal klappt das aber nicht, entweder muss ich pinkeln oder zur Arbeit oder unser Sohn ruft.

Dann ärger ich mich etwas, weil ich denke die "Portion" hat ja gar keine Chance in den Eileiter zukommen.
Habe mich gestern etwas eingelesen und die Gebärmutter soll ja nach dem Eisprung sogar mt Kontraktionen dafür sorgen, dass die Samen leichter hochkommen, sie "schiebt" sie quasi hoch zum Ei.

Das macht ja Mut... :-p

6

Unsere Vorfahren sind offensichtlich auch alle schwanger geworden und ich glaube nicht dass da jemand nach den GV in der Höhle liegen geblieben ist oder die Kerze gemacht hat :D

Man kann sich auch verrückt machen!

Ich habe überhaupt nichts nach dem GV gemacht um es den Spermien zu erleichtern und es hat im 2. ÜZ geklappt. Die schaffen das auch so!

7

Hey,

also ich bin schon 2 mal schwanger geworden. Leider beides FG, aber ich habe nucht großartig wa s beachtet. Im Gegenteil. Ich muss nach dem sex direkt auf Toilette, da ich sonst eine dicke fette blasenentzündung kriege. Und es hat trotzdem geklappt. Also wische ich mir die Flüssigkeit die da noch rausläuft immer ab und geh dann aufs Klo. Es ist ja eh das meiste trägerflüssigkeit. Kinder sind schon in der Besenkammer entstanden und da hat sich auch keiner hingelegt ;)

Ich wünsche dir alles Gute.

8

bei meinem ersten Kind habe ich auch nichts weiter beachtet und bin mit GV nach Lust und Laune ohne Gedanken über meinen Zyklus 6 Monate nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

Ich weiß dass das auch geht...

Ich philosophiere hier nur darum was mal OPTIMIEREN kann

einfach um die Hibbelzeit verstreichen zu lassen

:-)