an alle die mit Clomi schwanger wurden: wieviel Tabletten pro Tag?

Wir starten diesen Zyklus mit Clomifen von ZT 5-9. Mein Arzt hat mir 1-2 Tabletten pro Tag verordnet. Wieviel habt ihr genommen, bei denen es geklappt hat?

Danke und LG Sarah

1

Huhu,

ich habe immer nur eine genommen und hatte in beiden Zyklen 2 schöne Follikel. Im zweiten Clomi-Zyklus bin ich schwanger geworden.

Normalerweise fängt man mit einer an und schaut wie der Körper darauf reagiert. Das ist schließlich bei jedem unterschiedlich. Bei direkt 2 hätte ich eher Angst, dass zuviele Follikel wachsen und man aussetzen muss, andersrum gibt es aber auch Mädels bei denen sich bei einer Tablette gar nichts tut. Das kann man leider vorher nicht sagen und deshalb tastet man sich normal mit einer kleineren Dosis heran.

Liebe Grüße und viel Glück! #klee

6

Darf ich fragen, wie oft und wann ihr in dem Glückszyklus geherzelt habt?

10

Klar darfst du fragen! :-)
Hier meine Kurve, da hab ich alles eingetragen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1052806/827915?1459259076

Meine Fä vermutete Eisprung am Sonntag 25.10 und meinte, wir sollten den Sonntag und den Freitag davor Herzeln, also alle zwei Tage. Mein Eisprung war aber dann erst Montag und ich froh, dass wir da auch nochmal nachgelegt hatten. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hey #winke

Bin gerade im 1. Clomifen Zyklus und glaube , dass ich schwanger bin. Habe seit gestern Es+9/10 immer einem zarten strich. Und das nach 9 Monaten erfolglosem üben ohne eisprünge. Habe sogar mitten im Zyklus mit einer Tablette begonnen. Nimm also erstmal nur eine. Meine FÄ meinte die letzte die bei ihr zwei brauchte War in dem 80er Jahren #rofl
Das wirkt sich wohl eher negativ aus wenn du unnötigerweise zu hoch dosierst.

Ich bin begeistert von clomifen. Ich hätte nie damit gerechnet. Hoffentlich bleibt es fest in meinem Bauch ...

LG und viel Glück

4

Hallo zusammen darf ich fragen für was das ist dieses clomifen? Lg

5

Welche Anzeichen hattest du denn als du mit Clomi schwanger wurdest? Bin im ersten ÜZ mit Clomi und jetzt bei ES+8. ich habe immer wieder ziehen im UL, stärkeren Ausfluss und starke Rückenschmerzen im unteren Bereich... Ab wann hast du positiv getestet? :-)

weitere Kommentare laden
3

Ich hab zwei genommen
Das Grad so gereicht hat für den ES
Aber noch nicht schwanger üz 1 mit clomi und estradiol

8

Ich habe von Anfang an zwei tabletten am Tag genommen. Meine FÄ hatte die Erfahrung dass sich bei den meisten Patientinnen mit nur einer Tablette nicht viel tut. Also hab ich da auch erstmal nicht dran gezweifelt. Ich hatte auch nur im ersten zyklus leichte Nebenwirkungen (bisschen Schwindel und zwicken in den Eierstöcken ). Im vierten zyklus hat es dann mit eisprung auslösen geklappt. :)
Viel Erfolg dir!

11

Danke????

12

Danke????

weiteren Kommentar laden