Folsäure Avitale bei Hashimoto ?

Hallo ihr Lieben ,

Ich nehme schon lang Folsäure die ganze Zeit Elevit die sind mir aber entsprechend zu teuer und so hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Jetzt habe ich mir Avitale 800 Plus gekauft .Die sahen in ihrer Verpackung so schön Praktisch aus ...das Problem ist ich trau mich nicht die zu nehmen weil in der Packungsbeilage steht das man bei Schilddrüsen problemen erst mit dem Arzt sprechen soll. Soooo und ich komme gerade vom Arzt der Kiwuklinik und entweder hat er die Frage nicht verstanden oder ich seine Antwort nicht denn er sagte : " Das wohl des Kindes steht immer in Vordergrund"

Jetzt meine Frage:
Wer hat Hashimoto und nimmt das auch ein ?

1

Ich vermute mal das er die Frage nicht verstanden hat!
Kauf dir doch Folio Forte ohne Jod! Die gibts einmal mit und einmal ohne!
In deinem Avitale ist bestimmt Jod drin!

3

Ok noch nehme ich die Elevit

Und nach den Feiertagen werde ich mal zur Apotheke wandern und mich mal schlau machen .
Ja da ist Jod drin deswegen ja die Frage ;)

4

Ja, geh lieber mal hin. Die können dich auch ganz gut beraten! Ich würde mir lieber ein Pärperat ohne Jod holen, zumindest für die Kinderwunschzeit!

2

Ich hab auch Hashimoto u nehme Folsäure ein die mir die Apotheke extra bestellt hat, also ohne Jod. Weil die Dame dacht von Folio gibt es nicht- naja wenn die leer ist hole ich mir die von Folio.

Was steht bei deiner Packung drauf, versteh es nicht ganz???

5

Hi,

ich nehme auch Folio forte ohne Jod allerdings haben mir Hausarzt und FA gesagt das man die in der Schwangerschaft ruhig mit Jod nehmen soll da der Jod bedarf in der Schwangerschaft steigt. Hat man doch die ohne Jod soll man täglich für die Jod Zufuhr eine Kiwi essen das ginge auch. :)

Top Diskussionen anzeigen