Clomifen... Wann Eisprung?

Huhu guten Morgen :-
Bin nun im 3. Clomi Zyklus.

Im ersten Zyklus kein Eisprung, im zweiten Zyklus an ZT 14-16, so und nun zu meinem Problem.

An zt 15&16 hatte ich positive Ovus...

Aber es war kein Tempi Anstieg zu erkennen, so und nun gestern ( ZT 22) war der Ovu wieder positiv....

Aber ist das nicht zu spät...? Nehme Clomi von ZT 3-7, und erst an ZT 22 den Eisprung...? Irgendwie verwirrt mich das alles...

Wann hattet ihr euer es durch Clomi??

Und macht es was, wenn der es so spät ist...?

Lg :)

1
Thumbnail

Hier noch mein zyklusblatt:)

2

Was sagt denn der US? Wenn keine reifen Follikel beim ersten positiven Ovu da waren könnte das ja vllt sein..? Ich hatte meinen ES (laut US und mit Ovus) an ZT 20/21 mit Clomi

3

Bei mir wird kein us gemacht. War letzten Monat dort wegen schmerzen, aber es war alles gut, keine überstimulation, keine Zysten...

Es geht mir ja auch gut :-)

Also macht das nix wenn der es so spät ist...?

Hatte gelesen dass der es eine Woche nach der der letzten Tablette stattfindet... :)

4

Meine letzte Tablette war an ZT7 und der ES an ZT20/21 :-D hatte aber immer schon träge lange Zyklen. Nur weil alles gut war, sollte dein FA trotzdem US machen. Finde ich fahrlässig. Kann ja diesen Monat trotzdem sein das gar kein Follikel oder mehrere Follikel ranreifen. Dann wüsstest du jetzt jedenfalls ob da überhaupt was zum Springen da war ;-)

5

Bitte lass einen us machen, wenn du Clomi nimmst! Das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ist viel höher mit Clomifen! Bei mir sind diesen Zyklus drei Follikel gewachsen, von denen sich einer zum Glück am Ende zurückgebildet hat. Ansonsten hätten wir diesen Zyklus pausieren müssen.

Wenn ich den Eisprung nicht an zt15 ausgelöst hätte, wäre er wahrscheinliche auch erst an Tag 18 gewesen. Also bei mir ist der Wachstum minimal beschleunigt worden. Sind aber halt mehrere Follikel gewachsen. Denke mal, dass das bei jeder Frau anders ist und auch von Zyklus zu Zyklus variiert.

Dir alles Gute!!#klee

6

Ok danke ihr lieben :-)