Erfahrung mit eileiterschwangerschaft?

Woran erkenne ich sie und ab wann ??

Habe einen druck in der scheide und denke ständig pipi zu müssen war heute beim fa da ich 2 wochen überfällig bin und der sst positiv war....sie sah NIX auf dem ultraschall und hat deswegend iesen verdacht!!! Ist das nicht eh zu früh??? Und wie macht sich die eilleiter ss bemerkbar VITTE beruhigt mich!!!

1

Hallo,
wann war denn deine letzte Periode/ dein ES?
Meist sieht man ja am Anfang nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, später dann eine Fruchthöhle und erst dann irgendwann eine Frucht mit Herzschlag. Die eine sieht es schon bei 6+0, die andere erst bei 9+0 ... So pauschal kann man das nicht sagen.
Bei mir bestand auch der Verdacht einer ELSS, der sich leider auch bewahrheitet hat. Da hat man bis 6+0 keine Fruchthöhle gesehen und mein Eileiter ist dann irgendwann geplatzt.
Allerdings kommt eine ELSS seeehr selten vor. Da solltest du dir jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Es scheint nur als wäre sie häufiger, weil hier im Forum natürlich viel mehr Mädels Rat suchen, die schon negative Erfahrungen gemacht haben.
Bemerkbar hat sich meine ELSS nicht gemacht, aber die Anzeichen, die du schilderst sind eher keine Anzeichen für eine ELSS. Da hättest du eher Schmerzen im Bereich der Eileiter.

Geh erst einmal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Bleibe positiv und warte ab ... Viel mehr kannst du sowieso nicht machen. Ärzte scheinen irgendwie häufig dazu zu tendieren alles etwas schwarz zu malen.

Ich drücke dir fest die Daumen #winke

2

15.2.16 letzte periode und frisch pille abgesetzt

3

Also wenn man nur nach dem Beginn der letzten Periode geht, dann wärst du jetzt in der 6. SSW ...

Das ist genau die Zeit dazwischen ... manche sehen schon was und andere nicht. So lange du keine Schmerzen hast, solltest du dir erst einmal noch nicht so viele Gedanken machen. Du weißt bestimmt nicht so genau wann dein ES war, oder? Da konnte sich nach der Pille ja noch gar nix einpendeln ... vielleicht bist du also noch gar nicht in der 6. SSW.
2-3 Wochen kannst du auf jeden Fall noch abwarten...

LG