Nebenwirkungen von Progestan

Hallo!

Ich nehme zu ersten mal Progestan 2x2 vaginal in der 2. ZH und bin heute Es+9/10.

Seit 2 Tagen nach dem Es hatte ich schon sehr empfindliche Brustwarzen, was bis heute der Fall ist.

Seit 3 Tagen habe ich dolles ziehen im Unterleib und auch ein BH zu tragen wird immer unangenehmer. Seit heute habe ich auch extrem heiße Brüste (was sogar mein Mann gefühlt hat). Ach und daudermüde bin ich auch.

Wenn ich kein Progesteron nehmen würde mir es schon sehr verdächtig vorkommen. Aber können das alles Nebenwirkungen sein? Wie war das bei euch?

Testen ist ja jetzt noch etwas früh!

LG

1

Hallo,

ich habe mehrere Jahre lang regelmäßig Utrogest genommen.

2 Stück/Tag, allerdings oral.

Nebenwirkungen, wie Du sie schilderst, hatte ich während der Einnahme nie, außer abends etwas Müdigkeit.

Aber ich fand das gut, da konnte ich besser einschlafen.

GLG

2

Lieben Dank für deine Antwort.

Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Werde wohl Dienstag mal einen Test wagen. :-)

Schöner Abend wünsche ich dir noch!

3

Hallo. Ich nehme es jetzt schon den 2. Zyklus. Ich hab das gleiche Problem. Ich finde es aber nicht schlimm, da ich sonst ohne das noch mehr PMS habe( Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und wenn der Drache landet bin ich fast am verbluten (hatte zwei Blutstürze davor gehabt)). Dieses Mal tun mir die Brüste nur döller weh, als beim letzten mal. Ich trage deswegen ein Sportbh und dann geht es besser.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo... ich nehme es jetzt den 4. ÜZ und auch in meiner letzten ss. Und ja ich habe immer diese nebenwirkungen... also voll die ss-anzeichen! Als ich das noch nicht wusste, war das natürlich sehr entäuschend (dachte wirklich ich sei ss) :-(
Habe dann von mehreren ecken erfahren... das man all diese symtome gekonnt ignorieren soll bis zum nmt. Dann siehst du ob es nich nur eine "verarschung" war! ;-)
Müde wird ich auch... und bin auch oft sehr geladen/dauergenervt davon!!! (Hab aber auch die höhere dosis)

Ich wünsche dir weiterhin viel glück :-)