Kostenübernahme Spermiogramm

Weiß einer von euch ob die ikk die kosten für ein Spermiogramm bezahlt? Wir sind nicht verheiratet und mein Gyn macht nicht weiter bevor er nicht weiß ob das Spermiogramm gut oder schlecht ist. Würden es natürlich auch selbst bezahlen....aber wenn es nicht sein muss wäre es auch gut :)

1

die Kosten sind ca 50-75 Euro je nach dem
die Kasse selbst kann es dir sagen, wenn du dort anrufst.
Das ist der schnellste Weg.
Muss immer schmunzeln, wenn die Beiträge steigen meckern alle, wenn keiner etwas selbst trägt ist es logisch, oder?#winke

3

Hab mit dem selbst tragen keine Probleme :) aber warum wenn man es nicht muss....wenn es auf ne künstliche Befruchtung hinausläuft bezahlen wir ja dann schon genug. Ich selbst bin Soldatin seit 10 Jahren...darum kenne ich mich da in der gesetzlichen nicht aus. Aber wenn sie es von vornherein nicht bezahlen würden, dann könnte man ja gleich ein Termin als Privatpatient machen und hätte diesen so mit schneller :)

2

Also wenn deine Frauenärztin das wollte übernimmt es die Krankenkasse ;-)

4

Also bei meinem Freund wurde das SpermioGramm von der Krankenkasse übernommen. Er ist bei der kkh versichert. Ich würde erst mal in der Praxis nachfragen wegen der kosten und ansonsten mal bei der Krankenkasse nachfragen.

5

Ja...das werde ich machen. Danke für eure Antworten :)

6

Wir nicht verheiratet, mein Partner bei der IKK Classic und wir waren direkt in der KiwuKlinik 2009 würde ich komplett auf den Kopf gestellt und 2010 er.

Alle Kosten worden im Rahmen der Klärung übernommen!
Wenn er allerdings zum Urologen/Andrologen geht, dann wird meistens privat abgerechnet.

Bei uns wurde auch ein großes Blutbild gemacht, bei mir ein Zyklusmonitoring und bei meinem Partner zwei Spermiogramme plus abtasten.

7

Oh...danke für die ausführliche Antwort :) mein Freund ist auch bei der ikk :)