Schwangerschaftstest Ergebnis von Einnistungszeitraum abhängig, richtig?!

Huhu ihr lieben.
man liest immer wieder das viele ab e+8 usw positiv testen und es heißt, dass man ab ES+14 mit einem korrekten Ergebnis rechnen kann.

AAAAAAAABER:
Man geht ja immer davon aus, dass die Einnistung 5 Tage nach Eisprung (ES+5) ist.
Wenn meine Einnistung jedoch z.B. an ES+ 10 erst abgeschlossen wäre, dann kann ich logischerweise auch erst an ES+19 ein richtiges Ergebnis erwarten!?

Oder sehe ich das falsch??

Liebe Grüße!!

1

nicht wirklich denn die Einnistung sollte im besten Fall bis ES+10 abgeschlossen sein...spätere Einnistungen haben meist Fehler und zwar geht es dann meistens als früher Abgang ab. Das Ei muss sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einnisten denn dann erst beginnt ja auch der hormon Haushalt auf Hochtouren zu arbeiten wenn aber das Ei erstmal noch tagelang schwimmt dann kann es sich nicht ernähren und seine Aufgabe der Weiterentwicklungfortsetzen.

4

ja genau das wäre dann der negative part: es soll ja angeblich gar nicht gut sein wenn die einnistung zu spät stattfindet....
LG

5

aber die hcg Produktion beginnt nicht erst mit Abschluss der Einnistung, sondern schon etwas von Anfang an...nur bei Abschluss beginnt eben die hcg Produktion auf Hochtouren....also Abschluss bei ES+10 kann man denke ich trotzdem schon ab ES+14 testen denn hcg produziert der Körper in geringen Mengen bereits ab Befruchtung....

weitere Kommentare laden
2

Ja, im Prinzip siehst du das richtig. Generell sagt man, dass die Einnistung zwischen dem 5. bis 10. Tag nach ES beginnt/ abgeschlossen wird. Es ist wohl so, dass die Eier auch etwas wählerisch sind und in der Gebärmutter nach dem richtigen Platz suchen ;-) ... Erst danach kann die HCG-Produktion beginnen und der Wert sollte sich dann ca. alle 2 Tage verdoppeln. Es gibt auch viele Frauen, die erst nach ihrem NMT positiv testen, andere dagegen schon an ES+8, aber das ist wirklich sehr früh ...

LG

3

ok dann sehe nicht nur ich das so :D
danke für deine meldung :)

9

Gerne :-).