Frage zu Duphaston

Hallo,

da sich hier vielleicht Duphaston-Erfahrene tummeln, stelle ich mal hier meine Frage:

Meine FÄ hat mir Duphaston verschrieben, da ich unter Zyklusstörungen leide. Meine Zyklen sind seit einer Weile nur noch 19 Tage lang. Sie meinte, Utrogest (davon habe ich bis vor 1 Jahr 2/Tag genommen und kam immerhin auf einen 25. Tage-Zyklus) wäre schwächer in der Wirkung.

Ich soll das Duphaston 10 mg 1 Tablette abends vom 12.-28. Zt. nehmen.

Wann nach Absetzen setzt im Allgemeinen die Mens ein?

GLG

1

Hallo,

Also ich habs zum Auslösen der mens bekommen. Musste es 8 Tage lang nehmen und dann absetzen. Am 5. Tag nach der letzten Einnahme kam dann die mens.

LG

2

Bei mir kam die Periode genau 4 Tage nach Absezten der Tabletten.

3

Besteht bei dir Kinderwunsch?

4

Hallo,

nein, nicht mehr, dafür bin ich schon zu halt.

Ich habe nur eine Östrogendominanz, die schon früher bestand, aber jetzt zu Beginn der Wechseljahre sich sehr negativ auswirkt.

GLG

5

Ich musste Duphaston 10 Tage lang 1 Tablette holen. Und 2 Tage nach der letzten Duphaston kam meine Mens.