Schwanger-> nach Ägypten in 14 Tagen?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich durfte heute positiv testen. Was mach ich mit meinem Ägyptenurlaub in 14 Tagen? Einfach fliegen und entspannen?

Liebe Grüße,
Pixi

1

HI du,

also ich war einmal in Ägypten

Und was hat ich typischer Weise den bekannten Durchfall und wie mit Schüttelfrost.

Ich würde es auf Grund meiner Erfahrung lassen.

Das ist zwar kein MAgendarm gewesen. Aber die Nahrung und Wasser sind da so anders......

ich habe starke Durchfall Akut tabletten genommen die mir erst einen Tag später geholfen haben. Danach war es hammer.

Du darfst da nur mit Trinkwasser Zähne piutzen. Keine Gemüse esssen, das mit Hahnenwasser gewaschen wurde und kein Fleisch das medium ist ( das meisste ist es)

Der hohe Hygenische Standard in Deutschland macht es unserem Magen/Darm schwer in diesen Länder noch normal zu verdauen............es sind sicherlich einige Bakterien dabei, die nicht mega schlimm sind. Aber schwanger würde ich das nicht machen..........

Vielleicht kann das jemand anders widerlegen hier

Viel Glück und schöne SChwangerschaft

2

Ich möchte dir keine Angst machen aber beide Teste sehen für mich ungültig aus. Die Linien sind ja unterbrochen, oder waren die da noch nicht durch gezogen?

Lg

4

Ich würde an deiner stelle Rücksprache mit deinem Frauenarzt halten. Der kennt sich damit besser aus.

Herzlichen Glückwunsch

8
Thumbnail

Danke für deinen Hinweis. Hab zur Sicherheit nochmal einen von clearblue gekauft. Auch positiv. Kann es noch gar nicht wirklich glauben!!!!

weitere Kommentare laden
3

Also ich kann auf Grund meiner Erfahrung auch nir sagen...nie wieder... Ich war 8/9woche und hatte angina und ne richtig fiese magen Darm geschixhte obwohl ich auf alles penibelst geachtet habe...bin es 4 wochen nich losgeworden... Würde definitiv da noch wieder hinfliegen wenn ich schwanger bin... Türkei ja aber nich äqypten :/

9

Ohje, das klingt ja unschön. Hat das Baby die Strapazen denn gut überstanden?

10

Ja sie ist gesund zur welt gekommen. Aber war echt nich toll :/

weiteren Kommentar laden
5

Hej,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe Anfang 2014 das selbe Problem gehabt, positiver Test und grad vorher Last Minute Ägypten gebucht.
Ich war schon öfters dort, und kann dir wie die Vorrednerin sagen, ich hatte jedesmal Probleme mit Durchall, weil dort einfach ein anderer Hygienestandart ist... Und ich damals einfach Angst hatte, weil ich hätte keinen Salat, kein frisches Obst etc. essen können....
Kurze Rede, wir sind nicht geflogen.
Die Reiserücktritt hatte uns alles erstattet.

Vielleicht habt ihr auch eine, oder ihr könnt umbuchen?

Alles Gute,
Die Perle

19

Leider können wir nicht mehr umbuchen. Ich werde erstmal abwarten und mich die nächsten Tage entscheiden. Es ist alles noch so frisch.

6

Hallo Pixi,

auch ich kenne das Problem. Das gleiche hatte ich vor 4 Jahren.

Mein Frauenarzt riet mir ab länger als 2 Stunden zu fliegen. Da dies das Risiko für eine Fehlgeburt wohl erhöhe.
Leider hat in meinem Fall der Auftraggeber nicht mitgespielt. Da das damals alles sehr überraschen kam bin ich geflogen.
Ich war in Armenien und hatte leider ebenfalls trotz Vorsichtsmaßnahmen mit Durchfall und Klimaschock zu kämpfen.

Das alles ist in der Frühschwangerschaft nicht so einfach wegzustecken. Daher würde ich auf keinen Fall fliegen.
Mir wurde einmal gesagt, dass im Falle "Urlaub" da die Reiserücktrittversicherung greift. Probiere es doch einfach aus ob die, die Kosten übernehmen.
Und wenn du es Zeitlich und Arbeits technisch einrichten kannst, fliege doch erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel, da ist das Risiko nicht mehr so hoch.

7

Ich hab mir für morgen einen Arzttermin geben lassen und werde da besprechen, was sinnvoll erscheint. Ich bin echt hin und hergerissen.
Lieben Dank an euch

12

Ich hab auch im Dezember positiv getestet und bin einen Tag später (also dann so 5./6. SSW) auf die Kapverdischen Inseln geflogen (ist ja auch Afrika).

Ich hatte auch Probleme mit Durchfall und Magenkrämpfen, war auch nicht schön.

ABER: Ich hab extra beim Frauenarzt angerufen. Die meinten, ich dürfte Kohletabletten nehmen und soll halt stopfende Sachen essen (Banane, etc.). Solange es nur dieser "Urlaubsdurchfall" ist, ist es halb so schlimm.

Sich aber beim FA abzusichern, finde ich ne gute Lösung!

Alles Gute dir!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Ich habe letztes Jahr 5 Tage vor Abflug in die Türkei auch positiv getestet. Da meine Ärztin im Urlaub war und ich mich eh nicht mehr so verrückt machen wollte (davor 2 frühe Abgänge gehabt), bin ich trotzdem entspannt in den Urlaub.

Habe mir natürlich auch einen schönen Magen Darm Infekt geholt.

Meiner kleiner Bauchmaus hat es aber nicht geschadet.

Letztendlich musst du das für dich entscheiden.

Lg und alles Gute

21

Danke für deine liebe Nachricht. Das macht mir Mut. Ich überlege auch mich einfach zu entspannen. Sonne und Freizeit klingt gut ????

24

Genau.

Man kann sich hier Zuhause auch mit sämtlichen Krankheiten anstecken. Egal wie sehr man aufpassen tut.

Achte einfach drauf, was du isst, und keine Eiswürfel halt. Aber das brauch ich dir sicher nicht zu erklären ;)

Und falls du doch Durchfall bekommen solltest, darfst du auch perenterol nehmen.

Meine FÄ sagte, dass man das nehmen darf, auch wenn was anderes in der Packungsbeilage steht.

Alles liebe und schönen Urlaub (will auch in die Sonne) :)

weiteren Kommentar laden
14

würde ich nicht machen. Lieber umbuchen bzw. Reiserücktritt, wenn der Arzt es bescheinigt. Da kann zuviel passieren.
Am Ende muss es jeder selbst verantworten, denn jeder selbst muss auch mit dem Ergebnis der Entscheidung leben - egal um was es geht.
Die ärztliche Versorgung ist bei weitem nicht so gut, und auch ist nicht in jedem Hotel ein Arzt.
Die hygienischen Bedingungen sind nicht wie bei uns und auf jeden Fall in der Schwangerschaft bedenklich. Die Röntgenstrahlen im Flugzeug dürften nicht so viel sein. bei 4 Stunden hin und rück... Das kann man googeln.
Am Ende entscheidet ihr das als zukünftige Eltern - zum Wohle des Kindes#winke

15

Also ich würde schon alleine wegen der politischen Lage weder Schwanger noch Nichtschwanger nach Ägypten fliegen... und auch nicht in die Türkei. Von den Hygiene Zuständen mal abgesehen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht panisch vor irgendwelchen Terror Geschichten, aber man muss ja sein Glück nicht herrausfordern. Mich sieht dieses Jahr nur Italien und das mit dem Auto.

22

Mal eine andere Meinung: Wir fliegen sehr viel nach Ägypten. Ich war während beider Schwangerschaften dort und auch mit Baby/Kleinkind und hatte überhaupt keine Probleme. Pass einfach etwas mit dem Wasser und dem Essen auf und geniesse die Sonne und die Erholung :-)

23

Ganz lieben Dank für deine Antwort.

Das stimmt. Das Essen macht mir Sorge. Aber ich überlege schon mir Apfel und Birnen mitzunehmen und dort fast nur gekochtes zu Essen. Kritisch ist die jetzige Phase in jedem Land.

Bist du auch so früh geflogen oder warst du über die ersten 3 Monate hinaus?
Liebe Grüße,
Pixi

26

Hey,
weiß nicht ob du dich schon entschieden hast aber wollte auch meine Erfahrung mit dir teilen.
Bin hier in Ägypten schwanger geworden und lebe zur Zeit immer noch in Ägypten, alles gut bis jetzt und bin in der 19 ssw.

Man sollte halt wirklich nur auf sauberes Wasser achten und vielleicht paar kleine Flaschen Desinfektionsmittel mitnehmen ansonsten ist es echt toll hier.
Und es gibt auch Frauenärzte hier, wo genau fliegst du denn hin, wenn ich fragen darf ?

Liebe grüße :)