Estradiol - hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Da sich bei mir nicht wie gewünscht die Schleimhaut aufbaut, soll ich jetzt in der 2. Zyklushälfte Estradiol nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

LG Carola

1

Hallo Carola,

hmmm merkwürdige Info aus der Kiwu.

Die Schleimhaut baut sich schließlich in der 1. ZH auf und nicht in der 2. ZH wo sie "umgewandelt" wird...

LG netty

2

Hallo:) weist du was für tabletten du da genau bekommst? Also wie die heissen?? Ich hatte auch do a Schleimhaut problem es hat zrotzdem geklappt aber ich hätte progynova für die sh bekommen! Lg

3

Hatte ich auch, die heißen direkt Estradiol, in Progynova ist das gleiche drin. Ich hab die bei meinen ICSI's ab PU bzw. beim
Zweiten Mal ab Stimu genommen. Ist der Klassiker zum Schleimhaut pimpen glaube ich. Versuch es unterstützend mal mit Grapefruitsaft und Himbeerblättertee.

4

Meine gyn hat auch gemeint leinsamen und s8ja wär auch gut für die sh! Ich hab alles erfolglis versucht aber mein krümelcjem hat sichs bei 5.7mm beim es gemütlich gemacht :)

5

Hallo. Wollte mal fragen ob du das estradiol genommen hast und ob es was bewirkt hat. Musstest du in dem zyklus auch tempi messen? Ich soll jetzt auch für die 2.zyklushälfte estradiol bekommen. Und tempi messen.