Panik vor Fehlgeburt.......

Weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll. Also, letztes Jahr bin ich trotz Verhütung schwanger geworden. Ich habe von der Drei -Monatsspritze zur Pille Maxim gewechselt. Mit der Pille hatte ich von Anfang an diverse Schwierigkeiten.

So wurde ich November 2015 schwanger.... Das Baby war nicht geplant aber von Anfang an unendlich geliebt.

Und dann passierte es, in der 7.SSW hatte ich dann eine Fehlgeburt.

Es war so unendlich furchtbar und schrecklich.

Immer frage ich mich warum? Wie konnte das passieren? Ist es weil ich die Spritze solange genommen habe?

Ich finde einfach keine Antwort drauf.
Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschieden offiziell ein Baby zu planen. Wir haben zusammen schon einen gemeinsamen 10 jährigen Sohn und wünschen uns noch ein Kind.

Meine Angst ist allerdings das ich noch eine Fehlgeburt bekommen werde. Ich haben solche Panik davor. Wir wünschen uns sooo sehr ein zweites Kind.

Ich nehme schon femibion 1 und omega drei fettsäure.

Habt ihr vielleicht Tips für mich wie man die Panik abstellen kann? Liegt es an meinem Gewicht? Kann man vorbeugende Medikamente nehmen. ..? Ich leide ausserdem am Lipödem.
Ich habe sooo unendlich viel seit November gegoogelt aber bin verwirrter als vorher.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre so unendlich dankbar.

1

Hallo karinchen34,

es tut mir so leid wegen deinem Verlust. :-(
Es kann ja leider viele Möglichkeiten geben und es passiert traurigerweise auch so vielen :(

Mir selbst auch 2x.

Ich denke du kannst die Angst nicht abstellen, also ich werde immer Angst haben bei jedem US! :( Es hilft einfach nur positiv denken und evtl mit deinem Mann, FÄ und Freunden über deine Ängste und Bedenken zu reden. Bei deiner nächsten Schwangerschaft würde ich auch darauf bestehen engmaschiger untersucht zu werden, in zwei Wochenabständen z.b.
Leider stellen Ärzte eine FG als "normal" dar, es werden noch keine Untersuchungen gemacht.

Das mit dem googlen kenne ich ^^ schlimm, aber teilweise auch hilfreich :)
Man darf sich nur nicht verrückt machen lassen!!

Fühl dich gedrückt :)

2

Vielen Dank für die liebe Antwort. Man macht sich wirklich verrückt. Und ich habe tausend Gedanken. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 23 und alles war einfacher. Nun mit 34 mach ich mich total wahnsinnig.

4

Ja, das ist total verständlich!!

Du bist älter, reifer, weißt mehr vom Leben und machst dir automatisch viel mehr Gedanken.

Du musst versuchen es so locker wie möglich angehen zu lassen und positiv denken! - auch wenn das manchmal schwer ist!!

3

Die Panik kannst du leider nur ganz schwer abstellen...

ich hatte 2 FG 08/2015 und 01/2016 - wurde nach der 2. FG direkt wieder schwanger und bin heute 7+3

Ich hab mega viel Angst und tw echte Angstzustände - mehr als positiv denken kann man leider nicht.

Habe mich nach den 2 FG komplett von FA und Hausarzt durchchecken lassen, aber es wurde nichts gefunden...

Es bleibt also nur positiv denken

Ich wünsch dir alles gute

5

Ich wünsch dir ALLES Gute und eine schöne Kugelzeit :)

Und das du schnell die 3 Monate rum hast und durchatmen kannst :)

7

Vielen Dank

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden im Dezember 2015. ich bin 23, bin sportlich genau richtiges Gewicht für meine Größe, keine Allergien oder Krankheiten, ich nehme keine Medikamente oder sonst etwas. Genauso mein Mann. Also beste Voraussetzungen.
Und wir hatten uns auch schon gefreut vor allem wall es so schnell geklappt hat und dann hat ich in der 11ten Woche plötzlich gesagt bekommen da ist kein Herzschlag mehr und dann musste ich noch eine Ausschabung über mich ergehen lassen.

Aber trotzdem werden wir es nach 2-3 Zyklen wieder versuchen und wir haben keine Angst und wenn es wieder passiert ist es auch wieder furchtbar für uns, aber wir können es ja doch nicht ändern.

Wir halten zusammen und es wird funktionieren ich weiß es. Fest daran glauben das es gut wird hilft uns.

Liebe Grüße ????

8

Ohje das tut mir unendlich leid. Ich hoffe es klappt bei euch wieder. Man kann einfach die Gedanken nicht abschalten und man sucht immer wieder nach Gründen.

Googel macht einen verrückt, aber immer wieder schaut man danach und befragt Dr. GOOGEL.

Ich hoffe soooo sehr das es endlich klappt.

Liebe Grüße

9

Ja des im Internet lesen kenn ich. Und es steht wirklich überall etwas anderes und jeder weiß i-was zum Schluss ist man total verunsichert.

Heute war der erste Tag seit der Op das ich mal wieder rein geschaut habe.

Ich hab seitdem wirklich gar nix mehr im Internet gelesen einfach wall es nichts bringt. Austauschen ja so wie wir jetzt, aber sonst werde ich mich damit und in zukünftiger SS nicht mehr verrückt machen lassen.

Ich geh ab heute auch wieder ins Fitnessstudio, wenn ich jetzt leider noch keine Kugel kriege, mach ich solange Bikinifigur :) War jetzt auch einige Woche nicht arbeiten und seit Montag bin ich wieder auf Arbeit und es macht richtig Spaß! Ich hätte gar nicht gedacht das ich Arbeit so vermissen könnte.

weiteren Kommentar laden