Erfahrungen mit der KiWu Prais in Würzburg - Dr. Mai/Mulfinger/Schmidt

Hallo liebe Mithibblerinnen, oder schon Schwangeren oder gar Mamis ..

Ich habe seit zwei Jahren den festen Kinderwunsch und seit Mai 2015 war ich nun bisher in der Uniklinik in Wü zur Stimulation mit Puregon. Obwohl bisher alles gut geklappt hat, wurde ich nicht schwanger.
Deshalb habenn wir beschlossen, nun einmal die Praxis zu wechseln und haben im April unseren ersten Termin in der o.g. Praxis für Reproduktionsmedizin Dr. Mai, Schmidt & Mulfinger.

Wer kennt diese Praxis und hat vlt schon (positive) Erfahrungen damit gemacht, oder kennt vlt jemanden?

Freue mich über eure Beiträge #winke#blume

1

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht in der praxis und kann sie weiter empfehlen. Haben auch stimulation gemacht war auf erfolgslos, haben dan IVF gemacht hat beim 2 mal geklappt jetzt wird meine Tochter 5 jahre alt, und wir wollen jetzt das 2mal Versuch haben auch in April ein gespräch :-)

2

Hey, und danke für deine Antwort. Gab es bei euch denn irgendwelche Faktoren, die gegen eine natürliche Empfängnis sprachen? Also schlechtes Spermiogramm, keine Eisprünge, Endometriose, usw.?

3

Hallo prinzesschen,

wir hatten uns im Herbst 2013 für einen Behandlungszyklus in dieser Praxis entschieden. Nach einem sehr angenehmen Erstgespräch bei Dr. Schmitt haben wir uns aufgrund eines nicht ganz so dollen Spermiogramms für die Insemination entschieden. Den ersten Versuch führte Dr. Mai durch, den zweiten auch und den dritten Dr. Schmitt. Zwischendurch waren wir bei einer Zwischenauswertung bei Fr. Dr. Mulfinger. Diesen Arztwechsel fand ich persönlich nicht ganz so angenehm. Letztendlich blieben diese 3 Versuche alle erfolglos und man empfahl uns als nächsten Schritt die IVF. Ich muss dazu sagen, daß ich zu Beginn des Behandlungszyklus ein suberseröses ca. 3cm großes Myom hatte. Dies hat am Anfang gar keine Rolle gespielt und wurde dann allerdings doch als Ursache definiert. Die IVF haben wir dann nicht in Würzburg machen lassen. Wir hatten uns zu einem Praxiswechsel entschieden.
Was mir persönlich gefehlt hat, waren grundsätzliche Ursachenklärungen. Denn letztendlich war es bei uns einfach nur Stress und Hektik des Alltages. Vielleicht hätte uns eine alternative Behandlung eher zu unserem Wunschkind verholfen. Unsere Kleine kam im Mai letzten Jahres ohne Behandlung auf ganz natürlichem Wege zu uns - trotz Myom.

4

Hallo tasmin, danke für deine Meinung zu der Praxis. Wir wechseln jetzt von der Uniklinik in diese Praxis, weil man dort doch eher wie eine Nummer behandelt wird und die Behandlung, finde ich, nicht individuell genug ist. Aber wer weiß.. Ich lasse mich jetzt jedenfalls mal überraschen was uns in der neuen Praxis erwartet.
Leider liegt es ja an mir dass es bisher nicht geklappt hat. Hab leider PCO (aber regelmäßige Zyklen), Hashimoto, Insulinresistenz (bekomme aber Metformin) und Endometriose :( Die Eileitet sind aber beide frei u nur darauf kommt es an - laut Ärzten. Das Spermiogramm ist zum Glück sehr gut.

Wir sind auch nicht verheiratet u deshalb kommt (erstmal) IVF etc. nicht infrage. Ich hoffe ja immer noch auf ein kleines Wunder. Habe aber auch schön über einen Arzt für TCM nachgedacht..